Knubbel unter der Achsel

Hallo,

ich habe seit ca. 3-4 Wochen einen Knubbel unter der Achsel, dieser hatte sich anfangs entzündet gehabt was sehr schmerzhaft war. Ich bin dann damit zu meiner Hausärztin gegangen die mir den Knubbel eröffnet hat damit das Eiter abfließen kann, trotzdem habe ich dann noch eine Überweisung für einen Chirurgen bekommen. Nach knapp einer Woche war die Entzündung komplett ausgeheilt und nur noch der kleine sehr harte Knoten ist unter der Achsel tastbar und nicht verschiebbar. Ich wollte eigentlich gar nicht mehr zu einem Chirurgen damit gehen, war aber sicherheitshalber doch noch dort gewesen. Der Chirurg hat mir direkt für nächste Woche einen Termin für eine OP gegeben um die Geschwulst wie er sagte zu entfernen, der Chirurg sagte auch um Bösartigkeit auszuschließen und das bei Bösartigkeit weitere Therapien erforderlich sind, dies hat er mir auch nochmal handschriftlich auf den OP Zettel geschrieben.

Kann es tatsächlich sein das der Knubbel auch bösartig ist? Ich dachte da dieser entzündet war, das es was anderes, harmloses ist. Kann sich auch eine bösartige Geschwulst entzünden? Ich mache mir etwas Sorgen.. Hatte schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Freue mich sehr über Antworten.

Liebe Grüße

1

Für mich klingt das eher nach einem Abszess oder eine Verkapselung. Ggfs war es noch nicht ganz abgeheilt und unter der Haut brodelt es noch.

2

Da du eine Entzündung hattest, ist das wohl noch daher. Aber der Chirurg will auf Nummer sicher gehen, was auch gut so ist.

3

Ja das denke ich eigentlich auch. Also der Knubbel war einfach da hatte sich dann erst später entzündet und jetzt ist die Entzündung raus und der Knubbel so wie vorher. Meine Hausärztin hatte auf die Überweisung für den Chirurgen ein infiziertes Atherom aufgeschrieben, was ja wirklich harmlos ist.

Ich hatte vor anderthalb Jahren schon einen Tumor der Gott sei Dank gutartig war hinter dem Wangenknochen, ich hatte dann auch eine OP und dann hatte sich rausgestellt das der gutartig war nur damals hatten die Ärzte von vornherein gar nicht erst von bösartigkeit gesprochen, darum hatte mir das jetzt etwas Sorgen gemacht.

Der PAP Abstrich beim Frauenarzt ist auch auffällig und muss demnächst nochmal zum Testen hin, alles kommt auf einmal und man macht sich ja schon irgendwie etwas Gedanken.

Liebe Grüße