Lungenkrebsverdacht mit 24

Hallo,

ich bin erst 24 Jahre alt und seit gestern hat mein Arzt relativ plötzlich den Verdacht auf Lungenkrebs.

Angefangen hat alles eigentlich mit einer Erkältung. Ich muss dazu sagen, dass ich seit fast einem Jahr relativ oft krank bin, alle 2-3 Monate mal eine Erkältung o.ä. vor ca. 4 Wochen hatte ich mal wieder eine, die ging dann relativ schnell weg, doch der Husten blieb erstmal, der Auswurf war gelb, was mich schon wunderte, es schien also nicht besser zu werden. Irgendwann habe ich dann Rückenschmerzen bekommen im Schulterbereich auf der linken Seite. Damit bin ich zum Arzt, er sagte das ist eine Verspannung.

Dann kurz darauf habe ich blutigen Auswurf gehabt. Natürlich sofort zum Arzt gegangen - er hat mir Blut abnehmen lassen, Urinprobe wurde veranlasst und ich sollte zum Röntgen. Das Röntgenbild war auffällig, der Radiologe sagte es ist sehr wahrscheinlich eine Lungenentzündung, aber man müsse es im Auge behalten, ob es rückläufig ist. Die gerade erwähnten Rückenschmerzen könnten auch daher kommen. Das passt auch mit der Seite, denn nur in der linken Lunge ist etwas sichtbar. Laut ihm sollte ich in 14 Tagen nochmal zur Kontrolle. Durch den blutigen Auswurf hatte ich natürlich schon vorher die Angst dass es Krebs ist, daher fragte ich nochmal nach ob er sich sicher ist. Er sagte es ist am wahrscheinlichsten, weil ich noch sehr jung bin. Das hörte sich schon nur so halb gut an. Ich fühlte mich auch überhaupt nicht krank, was für eine Lungenentzündung auch relativ unüblich ist. Das kann aber wohl vorkommen bei jungen Leuten. Ich hatte auch einige Tage keinen Appetit und habe ein wenig abgenommen, ob das jetzt daher kommt kann ich aber nicht sagen, da ich mich zuletzt vor relativ langer Zeit gewogen habe.