Krankenhaus Toilette

Hallo ihr,
muss nochmal was fragen.
War gestern mit meinem Sohn im Krankenhaus um die Oma zu besuchen.
mich musste aufs Klo und wir gingen auf das Stationsklo.
mein Sohn war mit drin hat aber nichts angefasst.
ich pinkel dann immer im stehen - also weder haut noch Kleidung hat das Klo berührt.
nachdem ich fertig war meinte mein Sohn - Mama da ist kacka.
ich aufgeschreckt und zwischen Klobrille und Toilette war etwas Flüssigkeit - sah nach Blut aus.
ihr könnt euch vorstellen. Panik.
kann ich mich mit etwas angesteckt haben?
berührt haben wir nichts.
hatte sogar eine neue Klopapier Rolle genommen - nicht die wo im Spender war.
oh man ich Dreh echt durch.
sollte ich einen Hepatitis oder hiv Test machen?
hilfe 😨

2

Hepatitis und HIV springt dich ja nicht durch die Luft an. Und beim nächsten Mal bitte die bereits angefangene Toilettenpapierrolle benutzen, es kann ja nicht jeder eine neue anfangen! Leidest du unter einer Angststörung?

1

Wie sollst du dich mit Blut infiziert haben, wenn kein Kontakt bestanden hat?

3

Panik, wozu?? Ihr habt ja nichts berührt.

Ich lege stets Papier auf die Klobrille, zum Putzen reisse die ersten paar Stücke Klopapier ab und werfe sie weg. Bisher tiptop damit gefahren.

4

Nein, tut mir leid....ich kann deine Panik jetzt nicht nachvollziehen.

Wie willst du dich denn, mit was auch immer, angesteckt haben, wenn du dieses Klo nicht mal berührt hast? Kannst du mir das bitte erklären?

5

Tu was gegen deine Angsterkrankung.

Selbst wenn ihr Kontakt mit der verschmutzten Klobrille gehabt hättet, berührt man die in der Regel mit den Oberschenkeln. Die haben keine Schleimhäute, ergo sind sie ziemlich abweisend, was Bakterien und Viren angeht.
Du könntest genauso viel, wenn nicht sogar mehr Panik haben, Einkaufswagen, Geländer etc. zu berühren. Die werden in der Regel nicht mal desinfiziert, Krankenhaustoiletten schon.

6

Was soll passiert sein?

7

Bist Du immer so vollkommen unbegründet panisch? Sprich bitte Deinen Hausarzt drauf an - Du steckst ja sonst noch Dein Kind an.....mit Panik.
LG Moni

8

So lange deine Haut intakt ist, kannst du deine Hände quasi in Blut baden und es passiert nichts.
Gegen Hepatitis seid ihr ja wahrscheinlich geimpft. Und eingetrocknetes Blut dringt sowieso nicht durch die Haut...
Hast du eine Angststörung?