Erst Genitalherpes, dann Warzen?! In der Ss - konnte nur heulen

Ihr Lieben,
Achtung und Sorry sehr lang!
Ich brauch mal eure Erfahrungen, Mut oder guten Zuspruch.. Ich bin am Boden verstört, fühle mich furchtbar.

Ich bin in einer 8 Jährigen Partnerschaft, keiner von uns ist Fremd gegangen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft äußerte meine Frauenärztin den Verdacht auf Genitalherpes. Ich nahm Antivirale Mittel ein, lies mich noch einmal Untersuchung als ich dachte es wäre erneut da und lies ein Abstrich machen- nichts davon bestätigte ihren Verdacht. Seither fühle ich mich aber ständig so "schmutzig", da sie mir auf die Frage, woher das kommen kann, da ich noch nie irgendwo herpes hatte antwortete: tja, das müssen sie ja selbst wissen und wenn nicht fragen sie mal ihren Freund.

Seither ist das Vertrauensverhaltnis sehr gestört bei mir und meinem FA. Leider kann ich nicht wechseln, da ich bisher keinen anderen gefunden habe der mixh als Neupatientin nimmt.

Nun bin ich erneut Schwanger und stellte an mir "Hautwucherungen" fest. Ixh dachte erst das wäre meine Narbe( hatte bei der ersten Geburt einen Labienriss) die durch die Durchblutung mehr zum Vorschein kommt. Nun hab ich mir das ganze gestern mal angeschaut und festgestellt, dass es drei "Hautfetzen" sind die in einer Reihe sind 😭😭 ich könnte nur heulen- hab in zwei Wochen einen Termin zum 3 großen Ultraschall.


Kann ich so überhaupt außerhalb eines KHs Entbinden? Oder muss ich ein KS machen wenn es wirklich so Warzen wären? Was würde denn passieren wenn das Baby angesteckt idt?

Es ist so furchtbar, wenn ich das auch noch hätte. Mein Partner findet mich doch dann nur noch eklig 😭😭😭

1

Nicht verzweifeln. Erstmal abwarten ob es wirklich Warzen sind... wenn ja, die können auch noch Jahre nach Ansteckung zum ersten Mal auftreten. Das muss also weder heißen, dass dein Partner fremdgegangen ist noch das du fremdgegangen bist. Wie das bei Herpes ist weiß ich nicht...

Die Warzen sind lästig aber behandelbar. Lass dich da beraten, was innerhalb der Schwangerschaft geht, wenn sich dein Verdacht bestätigen sollte...

6

Danke für dein Zuspruch

2

Beruhige dich am besten erstmal. Die Warzen sind praktisch wie Herpes gelagert. Du hast eine Variante des HPV und das kann mal ausbrechen, oder auch nicht. Wie weit bist du denn? Die können bis zur Entbindung auch weg sein. Warzen können auch spontan heilen. Ob du Mittel nehmen darfst weiss ich nicht. Aber dein Arzt kann dir auf jeden Fall einwandfrei sagen ob es Genitalwarzen sind. Du kannst dich schon beim ersten sexualkontakt mit beidem angesteckt haben..ist also kein Indikator bezüglich Fremdgehen. Früher oder später sind die Warzen weg.

Bearbeitet von Marisa
4

Danke für deine Nachricht und deinen Zuspruch. Bin nun Anfang 8. Monat.... Ich bin echt so aufgewühlt.

3

Mit Warzen habe ich keine Erfahrung, aber ich hatte in der 2. SS auch urplötzlich Genitalherpes. In der 1. ss und auch zuvor und dazwischen hatte ich nie Herpes, nicht mal an der Lippe. Aber bei mir sah Genitalherpes tatsächlich auch aus wie bei dir beschrieben, also mehrere Punkte aneinander und anfangs eher wie Blasen wirkten. Vielleicht ist es ja wieder Herpes, das wäre bis zum ET noch mit entsprechendem Medikament behandelbar.
Ich hatte mehrere Ausbrüche kurz vor ET, alle wurden mit Tabletten behandelt. Ich hätte definitiv spontan entbinden dürfen, wenn zu Wehenbeginn keine Bläschen zu sehen gewesen wären. Ich war da auch tatsächlich Herpesfrei, es wurde dann aber aus anderen Gründen eine sekundäre Sectio.

Aber dein FA ist ja echt unter aller Kanone, sorry. Meine FÄ hat mir erklärt, dass Genitalherpes nicht bloß sexuell übertragbar ist, sondern durchaus auch dieselben Viren, die Lippenherpes auslösen, auch im Genitalbereich wirken können. Und man muss nicht zwangsläufig kurz zuvor bzw. überhaupt fremdgegangen sein. Eine Ansteckung mit Virus XY kann auch mal im Körper schlummern und erst später ausbrechen, bspw dann wenn der Körper sowieso geschwächt ist durch eine SS. Das Thema Fremdgehen und sexuell übertragbare Krankheiten auch noch auf so eine unsensible Art Wie das bei dir geschehen ist, anzusprechen ist ja echt unter aller Kanone.
Keine Sorge, du bist nicht eklig.

5

Danke für deine Erfahrungen und deine Offenheit. Ich habe tatsächlich keine gefüllten Blasen, trau mich aber auch schon gar nicht mehr zu schauen. Will am liebsten alles in Antiviralen Mitteln ertränken 🙄
Wie du sagst, dass war einfach so unangenehm. Ich bin jetzt schon so aufgewühlt und angespannt, da ich da hin muss um das zu klären.
Wie ging es denn bei dir weiter? Wie konntest du dein Immunsystem stärken?

Ich hatte nach diesem einen angeblichen Ausbruch keinen weiteren, weder in der. Ss noch danach 🤷