Gelber breiiger Stuhlgang nach Infekt

Hey Community!
Ich bin 32 und weiblich und habe regulĂ€r eine Intakte Darmflora 😃
(Stuhlgang 1x am Tag morgens)

Vor 8 Tagen hatte ich nachts Brechdurchfall. Vermutlich ein Magen-Darm-Infekt. Mir ging es nicht sehr schlecht, nach 2 Tagen war der Appetit zurĂŒck, doch der Durchfall blieb. Ich habe mit Schonkost weiter gemacht, die Konsistenz ist seitdem breiig und vor allem ist der Stuhlgang gelb.

Ich nehme seit einer Woche Yomogi fĂŒr den Darm, esse ĂŒberwiegend Haferflocken, Toast und leicht verdauliche Dinge. Aber es bessert sich nicht.
Ich gehe frĂŒh morgens bis morgens ca. 4x auf die Toilette und dann ist Schluss fĂŒr den Rest des Tages. Bauchschmerzen habe und hatte ich nicht.

Mein Hausarzt ist informiert, ich möchte hier jedoch gerne einen Erfahrungsaustausch: hatte jemand dieses "Problem" schon mal? Wie lange kann es dauern, bis alles wieder in Ordnung ist?

(Probiotika aus der Apotheke habe ich, vertrage ich jedoch nicht gut).

Ich freue mich auf eure Antworten 😃

Bearbeitet von lavieestbella
1

Ich habe/hatte bis jetzt bei jeder Magen Darm Grippe gelben wĂ€ssrigen und breiigen Stuhlgang. Hab da leider meistens 1 Woche mit zu kĂ€mpfen. Habe seit gestern morgens auch wieder wĂ€ssrigen D ca 5 oder 6 mal, aber auch nicht extrem viel, Übelkeit und Bauchschmerzen. Habe nur versucht eine Brezel zu essen gestern und direkt kamen Bauchschmerzen. Die Nacht war ruhig, vorhin wieder gelb wĂ€ssrig aber nur ein kleines bisschen. Wasser kann ich ohne Probleme trinken, nur essen naja. Weiß auch nicht, ob das Magen Darm ist oder nicht. War jetzt 1 1/2 Wochen krank geschrieben wegen Grippe. War dann 1 Tag ( Donnerstag) arbeiten, da ich Freitag Urlaub hatte und angeblich hatten da schon 2 Kolleginnen Magen Darm. Ob es wirklich stimmt, fraglich. Und 2 Kinder sehr dĂŒnnen Stuhlgang ( arbeite als Erzieherin). Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mich bei 1 Tag arbeiten direkt angesteckt habe, da ich sehr oft HĂ€nde wasche und desinfiziere, jedoch kann ich mir dann den D. nicht erklĂ€ren. Weiß auch nicht, ob ich morgen zu meiner HausĂ€rztin gehen soll, da sie es auch nicht zu 100% sagen kann, ob es wirklich Magen Darm ist oder vielleicht kommt es vom wenig essen, da ich wĂ€hrend der Grippe kaum was gegessen habe und auch 5 Kilo abgenommen habe durchs nichts essen. Hatte da auch Durchfall gehabt, aber nur ab und zu und Farbe war normal ( sorry fĂŒr das detaillierte). Will nicht nochmal auf der Arbeit fehlen 😣 Da ich ein kleinen Sohn habe, haben wir zuhause immer Perenterol. Soll gegen Durchfall sein und den Darm wieder aufbauen. Versuchs vielleicht damit mal. Schaden tut es definitiv nicht

2

Danke fĂŒr deine Antwort! Yomogi ist dem Perenterol sehr Ă€hnlich. Das nehme ich bereits seit einer Woche. Ich möchte, dass es endlich besser wird 😼‍💹

3

Oh achso. Wusste ich gar nicht.
Sowas ist wirklich zum kotzen 😣

4

Hatte meine Tochter auch gerade erst, hörte umgehend auf als sie wieder normal gegessen hat.

Toast und Haferflocken, das klingt jetzt nicht wirklich nach Schonkost...aber ja, alleine die Haferflocken können durchaus die Verdauung mĂ€chtig ankurbeln, besonders wenn keine andere Nahrung dazu kommt. Und Toast ist nun mal keine vernĂŒnftige Nahrung.

5

Klingt soweit so gut, doch als ich es vorgestern mit Fisch und Kartoffelsuppe und weitestgehend normaler Kost probiert habe, weil ich auch Lust darauf hatte, ging es mir gestern wieder schlechter als die letzten Tage. Daher glaube ich, dass das nicht der richtige Weg fĂŒr mich ist. Dennoch danke 🍀

6

Manchmal entwickelt man nach Magen-Darm-Infekt eine zeitweilige Lactose-Intoleranz. Verzichte mal auf Lactose.