Corona positiv - Angst vor schwerem Verlauf

Hallo. Ich bin seit Donnerstag Corona positiv und lag bis heute mit 40 Fieber total flach. Fieber ist besser, bin aber sehr schlapp und fühle mich seit heute kurzatmig. Sonstige Symptome: Geschmacksverlust, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, verstopfte Nase und Halsschmerzen.

Ich bin Raucherin, etwas übergewichtig und ungeimpft (war während der Impfzeit schwanger und nach der Geburt hat keiner mehr nach impfen gefragt also hab ich es gelassen).

Ich hab soooo große Angst vor einem schweren Verlauf. War jemand in ähnlicher Situation und ist es gut ausgegangen? Würde mich über positive Erfahrungen freuen.

1

Warum hast du dich nicht selber um eine Impfung gekümmert? Bekannt ist es, das geimpfe schwangere einen milderen Verlauf haben.

Mach dich nicht verrückt, schon dich, trink viel. Mehr kannst du jetzt nicht tun.

2

Ehrlich gesagt habe ich gar nicht mehr damit gerechnet jetzt noch Corona zu bekommen. War mit so vielen positiven Menschen in Kontakt und nie ist was passiert.
Das mit dem impfen ging wie gesagt am Anfang meiner Schwangerschaft los, da stand das für mich nicht zur Debatte. Da gab es gerade die allerersten Impfungen.
Als mein Baby geboren war, hat niemand mehr nach impfen gefragt, also hab ich nicht weiter drüber nachgedacht.

5

Aber Corona war da ja noch nicht vorbei?!

weiteren Kommentar laden
3

Das mit dem impfen ist völliger Quatsch. Andere und ich haben eher das Gefühl, seit der Impfung kein Immunsystem mehr zu haben, aber darum geht's auch nicht...
Ich hatte Corona letztes Jahr im Sommer, schön während der Heuschnupfenzeit ( habe es schon schlimm also Heuschnupfen). An sich ging es mir nach 3 Tagen wieder besser. Klar, der Husten und Schnupfen blieb noch paar Tage, aber das Fieber war weg. Und ich hatte ziemlich lange extreme Kopfschmerzen. Die ersten paar Tage ziemlich doll... Geschmacksverlust hatte ich Gott sei Dank nicht.
Ich würde um ehrlich zu sein, versuchen, gar nicht bzw deutlich weniger zu rauchen und schön Bett ruhe einhalten. Lass auch ruhig den Haushalt liegen bzw mach nicht zu viel. Nach 3 Tagen habe ich nur die Wohnung gesaugt. Ich kann dir gar nicht sagen, wie schlapp und fertig ich nach 3 min staubsaugen war. Deshalb hab ich es dann auch gelassen. Geschirr in die spülmaschine :D Ruhe dich schön aus! Und gute Besserung

4

Es ist kein Quatsch! Impfung schützt vor einem schweren Verlauf! Das ist doch nicht neu!

6

Alles kann - nichts muss. Es muss jeder für sich selbst entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht. Kenn auch zwei welche seit der Impfung arge Probleme haben. Eine Garantie kann dir keiner geben. Vg

weitere Kommentare laden
8

Bislang klingt das nach nem total normalen Coronaverlauf… war bei mir genauso, bin allerdings geimpft und normalgewichtig und rauche nicht. Trotzdem ging es mir nach Corona (3 Tage mit Fieber) noch ne ganze Weile nicht so gut. Geschmacks- und Geruchssinn und Fitness kamen erst nach 4 Wochen oder so wieder. Und ich habe noch wochenlang nachts geschwitzt wie ein Tier.

Bin jetzt aber quietschfidel.

Wenn du so ne Angst vor nem schweren Verlauf hast, denk doch jetzt Mal über die Folgen der Raucherei nach… Rauchen führt auch zu schweren Verläufen… manchmal braucht‘s nen Tritt in den Hintern, um die Kurve zu kriegen. Corona könnte ein Anlass sein?

9

Danke für deine Antwort. Bisher ist auch den Umständen entsprechend noch alles okay, aber bin auch erst bei Tag 3. Schwere Verläufe entwickeln sich wohl erst zwischen Tag 4-10.

Ich hab früher unter einer enormen Angststörung gelitten mit Panikattacken und Hypochondrie. Beides habe ich relativ gut in den Griff bekommen im Alltag, aber wenn ich krank werde, kommen die alten Ängste und Muster manchmal hoch. Versuche mich dann so gut es geht abzulenken, was in den meisten Fällen auch klappt. Aber dieses Mal macht mir das zusätzlich auch noch zu schaffen.