Bulimie, oder Einbildung?

Hallo, ich bin mir ziemlich unsicher u d deshalb möchte ich gern ein paar Meinungen hören. Vorab schon mal Dankeschön!

Ich lebe in einer großen Patchworkfamilie mit einem leider alkoholkranken Partner. Er hat 5 Kinder mitgebracht und ich 3. eine Maus haben wir gemeinsam. Seit 5 Jahren leben wir zusammen mit seinen Kindern im Wochenwechsel. Anfangs lief es gut, jetzt ist es der pure Horror für mich. Seine 3 kleinen (12,9,7) lehnen mich komplett ab, verlassen das Zimmer, unterbrechen Gespräche… ich bin Luft. Ich habe aufgegeben und versuche mich in der Zeit zurückzuziehen!
Erst fing es an, dass ich immer in der Zeit sehr heftige Migräneanfälle bekam. Jetzt ist es seit 4 Wochen so, dass mir nach jeder Mahlzeit schlecht wird. Ich würde gern, kann mich aber nicht übergeben. Ich habe diese Übelkeit nicht unter Kontrolle! Ich habe in den vergangenen Jahren ein paar Kilo zugenommen und fühl mich damit auch gar nicht wohl. Ich weiß, dass es schlimm ist, aber ich kann gerade nicht anders. Ich trinke neben der Übelkeit Abführtee und nehme Apetittszügler.. wahrscheinlich um mein seelisches Unwohlsein körperlich zu übertönen.

Ich hatte nie Probleme diesbezüglich! War ein gelassener und positiver Menschen. Daher meine ernstgemeinte Frage. Ist das Bulimie?

Ich danke euch für die Lesezeit!

Manu

1

Ganz ehrlich? Möchtest du so weiterleben? Übelkeit nach jedem Essen kann auch auf eine Entzündung der Magenschleimhaut etc. Hinweisen.
Aber wenn man sich im eigenen Haushalt gar nicht wohl fühlt und dein Partner mit seiner Erkrankung dazu.
Such dir Unterstützung - auch psychologische! Und lass so unsinnige Dinge wie Appetitzügler und Abführtee, gerade wenn du ohnehin Probleme mit dem Magen Darm Trakt hast!

2

Bitte rede ehrlich !!!! mit Deinem Hausarzt. So kannst Du nicht weitermachen, wenn Du nicht einen Totalzusammenbruch riskieren willst. Du brauchst erstmal ein paar Untersuchungen (Gastritis?) und auch psychologische Unterstützung.
Bei NEUN Kindern könnte man mich von der Wand kratzen.
Als erstes sollte sich Dein Mann mal mit seinen Kindern ernsthaft auseinandersetzen, wie die sich zu benehmen haben. Liebe kann man wohl nicht erwarten, Respekt und anständiges Verhalten aber schon.
Man könnte einen Roman schreiben, aber ich bringe es nochmal auf den Punkt: Ab zum Arzt!
LG Moni

3

Danke dir! Ehrlich! Ich habe am 8.3. einen Termin. Ich bin eigentlich eine recht starke Persönlichkeit, aber ich merke, wie mir mein Körper und die Psyche entgleitet! Und um meine 4 Mäuse zu schützen, MUSS ich wohl handeln. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich mir das vielleicht einbilde und übertreibe. Danke!!!!

4

Vergiss die "starke Persönlichkeit", das bin ich auch, sonst wäre ich schon ein paarmal in meinem Leben in einen Fluss gehüpft.....ohne Schwimmflügel 😎 aber ich habe auch schon zweimal psychologische Hilfe gebraucht, weil es einfach nicht mehr ging, mein Magen komplett streikte und ich bloß noch heulte. Das ist keine Schande, das zuzugeben. Zahnweh hält man auch nur eine Weile aus.....und muss dann doch zum Arzt.
Ganz wichtig ist, dass Du schonungslos sagst, wie Du Dich wirklich fühlst und nicht nur halbherzig erzählst. Ich kann mir vorstellen, dass Du psychisch ziemlich auf der Schnauze liegst (sorry, ich schreibe, wie ich denke😘) und Du darfst auch zugeben, wenn Du Deine sämtlichen Kinder manchmal am liebsten auf den Mond schießen würdest!
Hast Du wenigstens Unterstützung von Deinem Mann? Ohne die schaffst Du es nicht, notfalls ist ganz schnell ein ernstes Gespräch nötig. Hat meine Familie damals auch gebraucht- es wurde zum Rundumschlag - und wirkte tatsächlich.
LG

weitere Kommentare laden