Zeh nur angebrochen - Heilungsdauer?

Hallo zusammen,

Ich habe mir Anfang der Woche die Zehen blöde an eine Kante gehauen. Da ich auch Tage später Schmerzen habe, nicht richtig laufen kann, alles geschwollen ist usw war ich beim Arzt.
Zeh ist nur angebrochen, ist mit Tape fixiert.
Jetzt habe ich total vergessen zu fragen ob die Heilung da schneller geht als bei einem kompletten Bruch. Google spuckt nur Ergebnisse für Brüche aus...
Mache natürlich keinen Sport und laufe möglichst wenig, aber ganz normal Haushalt und Job (Büro).

Danke und Grüße!

Bearbeitet von tine258
1

Nicht so wirklich..
vor allem was heißt angebrochen 😅 geprellt? Oder doch gebrochen - was abgesplittert..
Dass von dem Minizehenknochen nur die Hälfte einreißt kann ich mir nicht ganz vorstellen 🤦‍♀️

2

Was bringt es denn bitte, jetzt hier die Diagnose in Frage zu stellen, Frau Dr.?
Genau zeigen könnte das nur eine Röntgenaufnahme. Evtl. wurde die ja gemacht?

Aber Hauptsache 🤦

5

Ja, der Zeh wurde geröntgt, ist auch richtig geschwollen und heftiger Bluterguss.
War irgendwie so perplex dass ich nur gefragt habe ob ich Auto fahren darf, ja, soll ich in ein paar Tagen probieren. Diese Woche hatte ich ne Mitfahrgelegenheit zum Glück.

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab jetzt nur Erfahrung bei Kinderzehen. Meine Tochter hat sich den kleinen Zeh angehauen. Am nächsten Tag war der halbe Fuß blau. Im Krankenhaus wurde nach den Röntgenbildern auch von angebrochen gesprochen. Sie bekam einen Dachziegelverband und durfte eine Woche keinen Sport machen. Sie ist schon wenige Tage später schmerzfrei gelaufen und nach 14 Tagen war nichts mehr.

Nun war es aber der kleine Zeh einer 7 jährigen. Ich weiß nicht, wie es bei erwachsenen Zehen aussieht.

6

Hey,

Ich habe mir meine kleinen Zehen bestimmt schon 4 Mal gebrochen, also beide, richtig blau und geschwollen! Geröntgt wurde da nie, nur fixiert.

Ging immer ungefähr 3 Wochen.

Bleibe leider immer an Bettpfosten hängen 😂