Wochenlang Durchfall

Wir hatten vor etwa 3,5 Wochen alle Corona positiv getestet. Und während der akuten Zeit alle irgendwie mit Magen-Darm zutun.
Jetzt sind wir schon 2 Wochen alle negativ, doch der Durchfall bleibt.
Nicht jeden Tag, aber doch immer wieder. Egal ob mein Mann, ich oder das Kleinkind.
Mit dem Kind war ich schon beim Arzt. Der meinte, da kann man nichts tun außer Probiotika nehmen.
Kennt das wer nach Corona? Wann ging das endlich weg?

1

Kann dir da leider nicht helfen, da ich das bei Corona nicht hatte, habe aber von vielen gehört, dass sie Magen Darm beschwerden hatten. Also wie eine Magen Darm Grippe, nur sie hatten Corona. Wie der Kinderarzt würde ich auch mal Probiotika einnehmen, das schadet auch keinem. Ich lag jetzt erst höchstwahrscheinlich mit der Grippe flach ( influenza) und da hatte ich auch Durchfall gehabt, aber nicht so doll wie bei einer Magen Darm Grippe. Wo ich durch war mit der Grippe, war auch der Durchfall weg 🤷. Nehme aber auch öfters Probiotika ein bzw mache so eine Kur.

2

Schlimm ist es nicht.. hab heut „normalen“ Stuhlgang.. morgen direkt nach dem Essen Durchfall.. übermorgen gar nichts.. überübermorgen wieder Durchfall..
Nie öfter als 1-2x am Tag.. aber es ist nervig und unangenehm 😬
Immer wenn ich denke jetzt ist es endlich besser, kommt wieder ein Tag mit Durchfall 🤦‍♀️

3

Seit der Grippe habe ich auch ab und zu noch damit Probleme. Genauso mit Übelkeit / Appetitlosigkeit, was ich zudem in der Zeit hatte. Haben wohl viele. Weiß dann auch nie, sind das noch Symptome von dieser scheiß Grippe oder ob man sich ein Magen Darm auf der Arbeit eingefangen hat ( arbeite als Erzieherin). Es nervt mich extrem.

weiteren Kommentar laden
5

Hi, was mir geholfen hat, war eine Darmsanierung, ich habe in der Apotheke 'Mikrobiom' besorgt, nimmt man täglich in Kapselform zu sich. Kann ich nur empfehlen. Gibt unterschiedliche Hersteller. Alles Liebe für Dich!

6

Ich nehm Omnibiotic 10 und Tasectan duo.. und das Kind Omnibiotic Panda und Antibiophilus 😖
Ich hoffe sehr dass es mal hilft. Es ist richtig unangenehm. mag gar nichts mehr essen, wenn ich wo unterwegs bin, oder bald weg muss, weil ich nie weiß was mein Darm dazu sagt 🤦‍♀️