Steißbeinbruch

Hallo,

habe eine Frage. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Steißbeinbruch gehabt? Genauer interessiert mich, ab wann man wieder Sex haben kann bzw wie lange man pausieren sollte?
Im Netz habe ich leider nicht wirklich etwas gefunden, was meine Frage beantwortet. :-)

Vielen Dank!

1

Zweimal erlebt, zweimal 6 Wochen krankgeschrieben, mit absolutem Sitzverbot über mind. 4 Wochen und dann auf einem Ring, nur kurzzeitig zum Essen, keine Autofahrten.
An Sex dachte ich bei den Schmerzen als Allerletztes. Kommt vielleicht auch auf die Art des Bruchs an. Ich hätte nichts riskieren wollen, dass noch mehr Schaden angerichtet wird.
Bewegungsloser Sex ist halt auch schwierig. 😉
Gute Besserung.
LG Moni

2

Vielen Dank für deine Einschätzung! 😄 Mit Schmerzmittel hat man geringe Schmerzen, aber ich denke ich warte dann lieber noch ein bisschen 😅

3

Bei mir war ein Teil blöd abgebrochen (der 1. Bruch war beim Rockn Roll...mit 17 😎) und die Unfallärztin erklärte mir, wenn ich mich nicht an die Schonung halte, kann sich das irgendwohin verschieben und die Schmerzen könnten chronisch werden, super!! Ich sollte ja sogar Abführmittel nehmen, dass ich nicht pressen muss #schwitz das wollte ich aber nicht.
Ich wäre an Deiner Stelle auch echt vorsichtig. Dauerschmerzen im unteren WS Bereich sind echt ganz große 💩 die habe ich seit Jahren, aus einem anderen Grund. (Nach Sturz nicht zum Dok gegangen🙄verkapselter Bluterguss drückt auf Nerven, nix zu machen😒).

weiteren Kommentar laden