Herzrasen nach ausschabung?!

Hallo ihr lieben Leute und zwar geht's darum ich hatte vor 1 Woche eine ausschabung habe 110ml Blut verloren und leide an Blutarmut direkt nach OP habe ich gemerkt das ich Herzrasen und kurzamitig bin war deswegen letzte Woche Montag in der Notaufnahme war an sich alles in Ordnung die meinte nur 1 wert wäre erhöht was aber normal wäre dadurch ich die OP hatte und dadurch Gewebebeschädigung habe der d Dimer auch auch erhöht keine Ahnung ob die den meinten der steht ja eigentlich für ne Embolie aber ich habe keine Luftnot oder so nur Herzrasen und Kurzatmigkeit durch das viele gegoogel und steht immer nur was von Embolie also kann mit mein Rücken schmerzen mir die Psyche ein Streich spielen 🤷 hatte jemand von euch schon eine Embolie und wie äußerte sie sich bei euch mein Mann meinte das ist der Blutverlust der sich erst wieder einpendeln muss und glaubt nicht an eine embolie

1

Ich verstehe, wenn Du aufgeregt bist, aber so ein unverständlich geschriebener Text ohne Punkt und Komma ist ja letztendlich nicht hilfreich.
Also was bei mir angekommen ist, Du hast Herzrasen, von wieviel Puls reden wir? Andauernd oder nur phasenweise?
Lass sofort das vermaledeite Googeln und hole Dir im nächsten Supermarkt einen Rotbäckchensaft, eisenhaltig. Mindestens eine Flasche, besser sind zwei.
Dann schalt das blöde Handy ab, leg Dich hin und komm zur Ruhe, guten Film anschauen, lesen, oder einfach schlafen.
Du machst Dich nur komplett verrückt, so wird das Herzrasen nicht besser. Sollte es eine Ausschabung nach Abbruch/Fg gewesen sein, ist es ja auch eine psychische Belastung.
Wenn es so wird, dass Du akute Angst und Panik kriegst und der Blutdruck extrem hoch ist, auch wenn Du nicht googelst, kannst Du immer noch die 112 anrufen.
Gute Besserung.
LG Moni (selber Herzpatient)

Bearbeitet von fruehchenomi
2

Es stimmt schon, dass die d dimere nach OPs steigen (können), hat dir der Arzt ja auch so gesagt.
Viel eher würde ich bei dir auf einen Eisenmangel tippen. Die Werte wurden doch auch bestimmt bestimmt, oder?
Das sind nämlich auch ganz tyouwche Symptome vom Eisenmangel.

3

Vor allem wenn schon eine Anämie bekannt ist!

5

Entschuldige, ich meinte eine

weitere Kommentare laden
7

Die D-Dimere, wie hoch war die denn?