Massiven Knoten in der Brust

Hallo,
ich bin ein bisschen am verzweifeln, habe gestern Nacht einen massiven Knoten kurz über meinen Warzenhof entdeckt.
War gleich beim Arzt aber der hatte nur einen alten Ultraschall da, wo man nichts siehst und jetzt hab ich in einer Woche erst einen anderen Termin bei einem Radiologe um das jetzt noch mal machen zu lassen.

Ich weiss jetzt nicht seit wann er da ist, aber ich fühle ihn sogar über meine Pullover, das macht mir schon Angst. Es ist eigentlich irgendwie ein dicker Strang, bloss an der "Spitze" (Warzenhof) ist er ein bisschen knubbeliger. Irgendwie ist das Gewebe bis zum Schlüsselbein etwas verdickt, auf der anderen Seit nicht. Weh tur er jetzt nicht was auch ein schlechtes Zeichen ist. Hat jemand auch sowas gehabt? Muss ich mich schon darauf gefasst machen BK zu haben?

Über ein paar Erfahrungen würde ich mich freuen.

1

Hallo,

"Muss ich mich schon darauf gefasst machen BK zu haben?"

Nein. Es gibt neben bösartigen Raumforderungen in der Brust noch viele (deutlich wahrscheinlichere) gutartige Veränderungen, die auftreten können. Zum Beispiel Zysten, Fibroadenome, Lipome usw.

Ich kann verstehen, dass du dich sorgst. Du bist ja bereits nächste Woche beim Radiologen und lässt es abklären. Alles Gute für die Untersuchung wünsche ich dir!

Liebe Grüße,
DieKati