Diagnose nach fast einem Jahr.. etwa chronische Rhinitis?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe schon mal geschrieben…

Kurz gefasst..
Seid April letzten Jahres habe ich täglich zähen gelb/orangenen Schleim im Tuch beim leichten Husten..
Vermehrt wenn ich liege einen akuten Husten hatte ich nie wirklich es war eher immer um den Schleim der hing lösen zu können, 1-2x dann war es auch raus.. täglich Blut gepunktet.

Nach ca 3 Monaten dann das selbe Spiel auch aus der Nase.

Untersuchungen.

-Thorax CT
-ganzkörperplethysmographie
-Co-Transfer Messung
-Blutgase/Säure Basen Status
-Ultraschall von Herz,Lunge,Leber und Niere
-4x Großes Blutbild
-4x abhören der Lunge
-24 Stunden Ekg
-3x Abstrich vom Sputum
-Allergie Test

Alles ohne Befund.

Beim HNO Arzt wurden immer wieder geplatzte Gefäße in der Nase so wie eine gereizte Schleimhaut festgestellt.

2x hatte ich in dem letzten halben Jahr eine akute Nasennebenhöhlenentzündung.

Im Gespräch hat der HNO Arzt eine chronische sinuisitis erwähnt auf dem Befunds Schreiben steht aber eine Chronische Rhinitis..
Auf Nachfrage kam keine wirkliche Antwort..
Hat jemand Erfahrung mit einer Chronischen Rhinitis? Und auch solche Symptome? Im Internet steht immer nur das man bei dieser Diagnose eine Allergie so wie fließschnupfen hat.. dies habe ich allerdings ja nicht..


Der Zeit befinde ich mich in der 36ssw.. also ein CT der Nebenhöhlen steht noch aus, was nach der Geburt gemacht werden soll.

Ich habe weiterhin Sorge das diese Beschwerden eventuell doch von Lunge/Bronchien kommen könnten.. oder wäre mit diesen Untersuchungen dies ausgeschlossen?

Symptome:

-Morgens oder nach dem liegen vermehrte schleimbildung,abhusten vom Sputum (gelb,blutgepunktet) manchmal auch heller und ohne Blut.
-Nase immer wieder zu.
-Verstopfte Nase wenn beim putzen was raus kommt klar/leicht gelb mit und ohne Blut.
-Nase täglich verklebt mit dickem Schleim so wie Blut.
-An manchen Tagen stechende Kopfschmerzen in Stirn bis ins Ohr.
-Juckende Ohren
-Tägliches häufiges Niesen

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Welche Allergietests wurden denn gemacht? Hauttest, Bluttest, nasale Provokation?
Was nimmst du als Medikament? Kortison-Nasenspray?

2

Hallo, der Allergie Test wurde auf dem Arm gemacht.

Medikamente keine aufgrund der Schwangerschaft.
Das einzige was ich der Zeit nutze ist ein Dexpanthenol Nasenspray.
Lg

3

Kortison dürfen auch Schwangere nehmen und nur auf dem Arm einen Allergietest reicht nicht.
Geh mal zum Pneumologen und lass dich da noch genauer durchchecken, die kennen sich häufig sehr gut mit Allergien aus.

weitere Kommentare laden