Wassereinlagerung am Eierstock

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor 4 Monaten per Kaiserschnitt entbunden und stille im Moment noch voll. Aufgrund einer Blutung war ich heute bei meinem Frauenarzt. Er hat eine Tastuntersuchung und einen Ultraschall gemacht. Er hat die kleine Blutung gesehen und meinte, es sei nichts Schlimmes, wohl einfach eine Art Zwischenblutung bedingt durch einen Östrogenschub.
Nebenbei hat er an einem Eierstock eine Wassereinlagerung gesehen. Ich habe ihn gefragt, ob es eine Zyste sei und er verneinte. Er meinte, dass diese Wassereinlagerung spätestens bei der nächsten Blutung verschwinde. Im Bezug auf Zysten werde ich direkt panisch, da ich vor 14 bzw. 16 Jahren jeweils eine Dermoidzyste hatte,die beide Male operativ entfernt wurde.
Zuhause angekommen, habe ich nun im Internet recherchiert. Dort lese ich, dass Wassereinlagerungen Zysten sind!?
Kennt sich jemand von euch aus?

1

Er meint wohl freie Flüssigkeit.. freie Flüssigkeit im Bauchraum kann im Laufe des Zyklus auftreten.
Ich hab immer schon freie Flüssigkeit - wird im Laufe des Zyklus nach dem Eisprung mehr - zu Beginn ist es meist weg..
Wenn dein Arzt sagt dass das unproblematisch ist, dann solltest du ihm vertrauen…

Googeln bringt nie Erleichterung - denn egal was ich eingebe- Dr Google massenhaft schlechte Diagnosen für mich ;)