GEFÜHL ALS hätte ich was im Hals 😞

Kann es der lymphknoten sein oder Erkältung oder ?

Klos im Hals ??????
Hey n frage hab so ein Gefühl als hätte ich einen Klos im Hals rechtsseitig wenn ich manchmal mich ablenke ist es leicht weg dann kommt es wieder …gestern zb war es fast GANZ WEG
beim Arzt wurde mir gesagt die untere Mandel also das untere Teil rechts ist es aber hatte nur 1 Tag Hals weh danach keine mehr

Und es nervt einfach nur :( mache mir die ganze Zeit nur soooorgen…
Blut wurde angenommen ist nix auffälliges drinnen Schilddrüse auch nix auffälliges wurde extra geguckt
Kann mir da jemand weiter helfen ?

Ich muss DAZU NOCH SAGEN hatte soooo Stress in den letzten Wochen und Monate sehr viel Angst von unnötigen Sachen und ja dann an einem Abend Hab ich was gelesen erschreckendes seit dem ist dieses Gefühl da …

Und meine Hebamme war da sie hat abgetastet unter dem Kiefer nix im Hals ein lymphknoten normaler einfach kann er mir so ein Gefühl geben ???
als ich heute morgen aufstand lief meine Nase auch etwas und die rechte Nasen höle brennt auch total wenn ich sie anfasse…

Oder war es nur die Angst hab es seit genau 1 Woche -.-

1

Wie oft willst du denn noch fragen.
Du warst jetzt bei x Ärzten.
Warte doch einfach mal ab.
Du steigerst dich da auch extrem rein. Jeden Tag oder 2. schreibst du hier.

2

Wenn du etwas erkältet bis, kann es schon vielleicht ein geschwollener Lymphknoten sein.
Was ich für wahrscheinlicher halten würde, ist aber das es eher eine psychische Ursache hat. Globus Syndrom kann oft bei Stress und Angst psychosomatisch ausgelöst werden und du schreibst ja von Angst und Stress.
Ich kann da zumindest nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich stressigen und nervlich aufreibenden Phasen hatte ich das auch mal, hab mich deswegen auch sehr fertig gemacht.
Ich hätte damals schwören können, dass an meiner Zunge hinten was geschwollen war, hab ständig versucht es mit den Zähnen oder Zahnstochern wegzubekommen. Hat alles nichts gebracht, weil da nichts war. Als es mir psychisch besser ging, verschwand bei mir dann auch das Gefühl.

Versuch dir etwas Ruhe zu können und Dinge zu tun, die dir gut tun. Gehe deinen Hobbys nach die dich ablenken. Du schreibst ja, dass wenn du abgelenkt bist, es weg ist. Für mich ein Zeichen, dass es nichts Schlimmes sein kann. ;)

3

Danke !!!♥️
Ja gestern war es FAST weg heute nervt es mich wieder und komisch ich hatte an einem Abend was gelesen und hab total Panik bekommen am Morgen hatte ich den Salat ..,.ich denke es kann kein Zufall sein aber weis nicht warte mal ab jetzt ♥️💕

4

Du hast kürzlich schon mal geschrieben, warst bei div. Ärzten und steigert Dich immer weiter rein.
Globusgwfühle werden auch gern von der Psyche ausgelöst ( " ich schlucke alles runter", "ich hab nen dicken Hals" ). Da würde ich, ggf mit Hilfe, mal hin schauen.

5

Kann es sein, dass du unter einer Form von Hypochondrie leidest?
Ich mein das nicht böse oder angreifend, aber so oft wie du hier nun schon gefragt hast und du warst bei X-Ärzten, die dir eigentlich alle das selbe gesagt haben.

Vlt. solltest du dich darauf besinnen und da eine Therapie angehen.

6

Hallo,
ich bin gerade durch absoluten Zufall über deinen Beitag gestolpert.....
Letzte Woche erzählte mir eine Kollegin, dass genau diese Symptome wie du sie beschreibst, auf ein Magengeschwür hinweisen.
Liebe Grüße!