Dauerblutung

Hallo,

ich hatte im Oktober Corona und bekam während der Erkrankung am 14. ZT Blutungen. Diese wechselten von Schmierblutungen zu starken Blutungen und immer hin und her. 2 Tage kaum was, 2 Tage stark. Insgesamt 3 Wochen. Dann hatte ich 5 Wochen keine Blutungen und jetzt bin ich wieder an ZT 11 mit Blutungen. Sie sind stellenweise sehr stark mit riesigen Koakeln.

Meine Frauenärztin hat mich noch nicht untersucht. Wir hatten nur telefoniert, als ich während Corona an ZT 14 blutete. Wir kennen uns privat…sie sagte: Mach dir keine Sorgen, durch Corona kann es zu Zyklusproblemen kommen.

Aber wenn ich im Netz lese, bin ich entweder in den Wechseljahren oder habe Gebährmutterkrebs! Ich hab nun wirklich große Angst!

Was kann ich tun, damit die Blutung endet?

LG, Kaki21

1

Hey, mir geht es ähnlich wie dir.
Nach meiner ersten Impfung blieb die Periode aus und nach Impfung 2 und 3 hatte ich eine Dauerblutung von 3-4 Wochen. Und jetzt hatte ich im Dez Corona und pünktlich mit der Infektion eine Blutung die jetzt schon seit 3,5 Wochen abhält.
Du bist nicht allein. Ich habe es schon öfter gehört, dass Frauen Zxklusstörung mit oder nach Corona hatten.

2

Also denkst du auch, dass es von Corona kommt und nicht gleich das bedeutet, was man bei Dr. Google findet?

Warst du schon beim Gynäkologen?

Wie sind deine Blutungen? Bei mir wird es mal besser und dann kommt wieder richtig viel mit ganz großen Stücken (Koakeln). Das irritiert mich halt!

3

Bei mir variiert die Blutung am Tag. Nachts weniger und Tagsüber ist sie wie die Regelblutung wenn die ersten stärkeren Tage vorbei sind. Koalgen hatte ich auch. Googlen darf man nicht. Da kommt immer schlimmes raus.

4

Hi,

ich geselle mich auch zu euch. Zum Glück habe ich keine Zwischenblutung. Nach Corona Ende Oktober hab ich auch eine Zyklusstörung bzw. Verlängerte Zyklus. Ich habe in der Regel ein Zyklus von 24-25 Punkt genau. Mein letzte normale Periode war am ersten Tag meiner Corona Infektion. Dann hat ich ein Zyklusdauer von exakt 37 Tagen. Dann hat ich meine Blutung. Aktuell bin ich wieder bei Zyklustag 35. Es tut sich nicht . Corona soll wirklich den weiblichen Zyklus durcheinander bringen. Kann wohl auch einige Monate dauern.

Ich wünsch dir alles gute

Viele Grüße

5

Corona macht Zyklusstörungen. Bei mir bleibt die Regelblutung seit meiner Coronainfektion im Oktober aus. Davor hatte ich das Problem schon nach den Impfungen. Dann war der Zyklus endlich wieder regelmäßig, dann kam die Infektion...

6

Hallo Kaki,
Dein Beitrag ist zwar schon etwas länger her, aber mich würde interessieren, wie es Dir geht. Was kam beim Arzt raus bzw.hat die Blutung gestoppt?

Mir geht es aktuell ähnlich.
Seit der letzten Periode Dauerblutung. Heute sollte die nächste bereits anstehen. Ich hatte nach Corona Infektion einen 51 Tage Zyklus. 2 Wochen starke Blutung und nun nur noch wenig, hört aber nicht auf.