Unkontrollierte Geräusche??

Hallo ihr lieben,
Ich bin total verzweifelt. Meine Tochter macht manchmal so komische Geräusche. Ich kann es schwer erklären. Sie kommen einfach so aus ihr raus. Das hat sie schon seit sie ganz klein ist. Jetzt wo sie größer wird, habe ich auch das Gefühl das es sie stört. Sie weint dann immer und lehnt sich an mich. Es hört sich ein bisschen an wie ein Delfin oder so. Es ist kein Kacheln kein Röcheln und sie bekommt auch Lust da ich deshalb schon den Notarzt Gerufen habe. Sättigung war super. Sie hatte es mehrere Monate gar nicht, jetzt wieder öfter. Kinderarzt weiß es auch nicht. Ich bin verzweifelt . Leider ist es sehr schwer zu erklären aber vielleicht kommt es einem ja bekannt vor

1

Geht bitte mal zu einem Kinderpsychiater, vielleicht sind das besondere Tics oder ein Tourette-Syndrom.

2

Dachte auch schon daran aber laut Internet kann es eigentlich nicht der Fall sein. Sie ist noch vieeel zu klein ..

3

Hallo,
treten diese Geräusche auf, wenn sie auf der Seite liegt? Bei mir ist das so dass, wenn ich beim Einschlafen auf der Seite liege, aus meiner Kehle/Rachenraum auch Klickgeräusche auftreten. Wenn sich der Halsbereich entspannt, hören die Geräusche auf. Aber meistens habe ich es nur auf einer Seite, dann drehe ich mich einfach auf die andere Seite. Ich habe dem ganzen nie eine krankhafte Bedeutung zugeschrieben, ich denke es ist einfach irgendeine Klappe / Gaumensegel oder so, die beim Ein- und Ausatmen flattern. Vielleicht ist es ja das?

Bearbeitet von Klickklack
5

Sie treten auf egal ob sie liegt oder sitzt
Gestern habe ich sie getragen, da hatte sie es wieder ein bisschen. Ich konnte echt noch nicht herausfinden ob es im Zusammenhang mit etwas passiert. Ich glaube nicht.
Aber ja es sind so quietsch Geräusche. Sie macht das nicht absichtlich.
Man kann’s ganz schlecht beschreiben 😅
Es könnte durchaus sowas sein !! Im neuen Jahr geh ich mal zum HNO ind zeig ihm ein Video. Vielleicht kann er ja was damit angefangen 😣

4

Wie alt ist dein Kind denn?

6

Sie ist fast 11 Monate
Angefangen hat es als sie ein paar Wochen war
Da lag sie einfach auf mir auf dem Bauch und diese Geräusche kamen. Der Arzt dachte erst es wäre wenn sie ausversehen durch den Mund atmet weil die kleinen das ja nicht machen aber inzwischen atmet sie ja ganz normal durch den Mund und trotzdem hat sie es noch