Ständig krank - Hashimoto

Meine 17jährige Tochter ist seit einem Jahr wirklich ständig krank, Eine Erkältung jagt die nächste.
Blutbild zu Pfingsten: Eisenmangel (mit Floradix besser geworden) Vitamin D Mangel (nimmt wöchentlich 20000ie) und Hashimoto (mittlerweile eingestellt auf 50mg Thyroxin).
Trotzdem ist sie immer noch extrem viel und dann auch immer lange erkältet. Hat jemand eine Idee, was noch helfen könnte?
Viele Grüße

1

Denkst Du, es hat mit dem Hashimoto zu tun? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Bei uns in der Familie sind einige betroffen (u.a. unser 16 jähriger Sohn und ich), aber vermehrte Erkältungen kann ich bei keinem von uns feststellen, das sind eher andere Symptome. Dennoch kann es nicht schaden, wieder mal ein Blutbild zu machen, in dem Alter kann sich da bei Hashimoto schon schnell was tun (wir machen es hier jedes halbe Jahr).
Zink, Vit. B12 und 6 würde ich noch probieren.

2

Die Vermutung dass es zusammen hängt kam vom Arzt.
Danke für den Tipp 😊

3

Was sind bei euch denn die Auswirkungen des Hashimoto?

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe seit ca 20 Jahren Hashimoto ,aber ständige Erkältungen hatte ich noch nie.
Eher andere Symptome, die bereits hier erwähnt wurden.
Eisenmangel sowie Vit D Mangel habe ich jedoch ebenso.

Ich ernähre mich seit 3,5 Monaten glutenfrei. Und ich fühle mich um einiges besser, auch mein kreisrunderHaarausfall ist fast weg.

LG K