Sehr dünnes Haar im Laufe der Jahre :(

Hallo,

Ich habe 2 Kinder. 7J und 1 3/4J. Nach jedem Kind wurden die Haare weniger. Gefühlt habe ich noch halb so viele wie vorher....

Ich bin 40Jahre alt.

Hat jemand eine Idee? Habt ihr Empfehlungen, was ich tun kann?

LG Shini 🌼

1

Hallo,

ja, ich kenne das Problem. Vor den Geburten hatte ich sooooo dicke Haare und jetzt nur noch halbsoviel. Das liegt an den Hormonen. Wahrscheinlich hast du einen Östrogenmangel. Würde die Sache mal bei deinem nächsten FA Termin ansprechen.
Mein Haarausfall ist zwar weg, aber nachgewachsen sind die fehlenden Haare auch nicht. Habe mich jetzt mit Extensions arrangiert ;-)

Viele Grüße

2

Danke für deine Antwort. Bisher stoße ich beim FA auf Unverständnis.... Leider. Aber ich spreche es nochmal an....

Was hat geholfen den Haarausfall zu stoppen?

LG

4

Ich würde an deiner Stelle verlangen den Hormonstatus bestimmen zu lassen.
Gerade in unserem Alter gehts mit den Hormonen leider bergab :-(

Nichtsdestotrotz kannst du beim normalen Hausarzt auch mal ein Blutbild machen lassen. Vielleicht hast du auch nur Eisenmangel. Den habe ich zwar auch, aber daran lag der Haarausfall nicht.

weiteren Kommentar laden
3

Lass mal beim Hausarzt dein Blutbild checken.

Oft sind die Ursachen Eisenmangel und/oder ein Schilddrüsenproblem.

Ein Endokrinologe und ein Hautarzt können auch weiterhelfen.

Ich habe auch viel dünneres Haar seit ich Kinder habe und bei mir wurde ein extremer Eisen- und Vitamin-D Mangel festgestellt.

Viel Glück!

5

Danke.

Ein Blutbild wurde mal gemacht. Es war nichts auffälliges dabei... :(

7

Wie lange ist das her?

Wie gesagt, für Haare ist eigentlich ein Hautarzt zuständig - würde dort mal anfangen....

weitere Kommentare laden