Diabetis bei Kindern?

Hallo,

es fällt mir auf das meine Kleine 9 Jahren öfters Pipi machen muss. Beispiel sie trinkt wenn sie dran erinnere so 1 ,2 liter pro Tag. Muss öfters auf Toilette und richtig viel urinieren dabei. Sie ist auch eine kleine Naschkatze. Liebt Süsses. Sie ist Munter und fröhlich. Es ist mir zum ersten mal vor ein Jahr aufgefallen. Paar Wochen später hatte sie eine Harnwegsinfekt. Jetzt hat mich eine Freundin auf Diabetis Typ 1 angesprochen. Sollte ich das nochmal beim Kia ansprechen? Was sind den weitere Anzeichen von Diabetis bei Kindern. Kann ich als mutter Diabetis übersehen?

Ich würde mich über eine Ausstauch freuen.

Liebe Grüße

1

Das Diabetes immer gleich mit einer Naschkatze in Verbindung gebracht wird.

Die Symptome für Diabetes Typ 1 bei Kindern kannst du ja Google. Aber von dem was du schreibst glaube ich es nicht. Aber wenn es dich beruhigt frag den kia.

2

Sie müsste nicht nur mehr urinieren, sondern auch mehr trinken.. mehrere Liter am Tag. Außerdem auch heißhunger haben sowie Gewichtsverlust.. Der Körper versucht nämlich weiter Zucker zu bekommen, kann ihn aufgrund des fehlenden Insulins aber nicht mehr umsetzen.

Aber wenn dich das Thema verunsichert,sprich es doch beim Arzt an. Ein einfacher Picks am Morgen in den Finger wird da direkt ein Indiz für den Arzt sein 🤷‍♀️