Röntgen/ die Suche nach Karies

Hallo,

würdet ihr euch Röntgen lassen um Karies zu entdecken welchen man mit dem bloßen Auge nicht erkennen kann (um ihn dann zu entfernen).

Die Suche nach Karies

Anmelden und Abstimmen
1

Nein, weder bei mir noch den Kindern. Wir sind alle halbe Jahre beim Zahnarzt zur PZR und laut meiner Zahnärztin ist das die beste Prophylaxe die man machen kann.

2

Hallo.

Bei mir versteckt sich Karies gern mal in den zahnzwischräumen, so daß er von außen nicht sichtbar ist.

Natürlich lasse ich nicht ständig röntgen, sondern nur bei Verdacht bzw. Schmerzen.

3

Logisch. Bei mir wird einmal im Jahr oder alle zwei Jahre, ich bin mir nicht ganz sicher, geröntgt um Karies in den Zahnzwischenräumen entdecken zu können.

Mir ist das wichtig, ich will nicht warten bis ich Zahnschmerzen habe und der Zahn total kaputt ist.

4

Ja, ich lasse das alle 2 Jahre machen. So ist es in der Praxis üblich. Vor ein paar Wochen wurde so ein Karies entdeckt, den der Arzt so nicht gesehen hatte.
Laut ihm bekommt man bei einem Flug nach New York und zurück mehr Strahlung ab, als bei diesem kurzen mini Röntgen.

5

Auch beim Röntgen der Lunge bekommt man weniger Strahlung ab als beim Transatlantik-Flug nach New York

6

Ok, das wusste ich nicht.
Wenn ich also in den Urlaub fliegen kann, kann ich auch meiner Gesundheit zu liebe so ein Röntgenbild machen lassen - finde ich!