Magen-Darm Grippe

ich hätte da mal eine Frage. Wie läuft eine Magen-Darm Grippe bei euch ab. Ich hab eine Freundin und sie hat mir erzählt, jedes Mal wenn sie eine hat erbricht sie fast 40-50 Mal in einer Nacht. Geht das überhaupt, wenn ich eine hatte habe ich Nachts meisten 4-5 mal direkt hintereinander gespuckt. Dann war es gut mir war halt nur übel und ich konnte nur Cola trinken. Ich habe nur nochmal erbrochen wenn ich was gegessen oder getrunken habe aber habe von keinem gehört das er nicht aufhören konnte zu Erbrechen obwohl er nichts zu sich genommen hat. Kann das sein? Wie läuft eine Magen-Darm Grippe bei euch ab? Wie läuft der Tag an dem es anfängt. Gerne detailliert geht ihr damit ins Krankenhaus

1

Meistens hatte ich bei Magen Darm Grippe nur Durchfall. Früher als Kind mit erbrechen. Seit mein Sohn auf der Welt ist, habe ich mich jedesmal angesteckt (3 mal innerhalb von 4 Monaten). Mein Sohn, da war er gerade 1 und kam in die Großtagespflege. Beim ersten Mal nur Durchfall, ich auch. Beim zweiten Mal, hat er gebrochen so 3 oder 4 mal innerhalb von einer Stunde oder halben Stunde und dann kam nichts mehr außer Durchfall. Hat bei ihm Samstag Abend angefangen. In der Nacht von Montag zu Dienstag um 2, musste ich wieder auf Toilette (Durch****) und da merkte ich schon, mir war mega schwindelig und plötzlich musste ich mich auch übergeben. Durchfall hatte ich aber auch schon Sonntag gehabt, weiß jedoch nicht, ob es Stress bedingt war, weil ich so unheimlich Angst vor Magen Darm habe. Habe richtige Panik. Naja. Erbrechen musste ich jede Stunde, war dann Dienstag mittag ca vorbei. Durchfall war länger. Bei meinem Partner hat es 2 Stunden nach mir, also 4 Uhr morgens angefangen. Magen hat sich komisch angefühlt, ihn war übel und dann musste er auch rennen und sich 1 mal übergeben, dann war auch gut. Und 1 mal Durchfall hatte er, sonst war nichts außer Übelkeit, die ich zb nicht hatte. Hatte "nur" stündliches erbrechen und Durchfall und mega Kreislaufprobleme. Am nächsten Tag ging es ihm besser, aber ich war noch total schlapp wegen dem Kreislauf und ich habe auch 4 tage so gut wie nicht geschlafen. Achja. Beim dritten Mal hatte mein kleiner auch nur bisschen Durchfall und ich musste mich nur 1 mal übergeben, weil ich plötzlich so starke Magenschmerzen gekommen habe. Danach war gut und es war rein gar nichts mehr. Könnte natürlich auch wieder Stressbedimgt sein, ich weiß es nicht.... Ich habe jedenfalls jetzt schon extreme Panik, wann es uns wieder erwischt. Zudem arbeite ich auch in einer Krippe als Erzieherin und meiner wird jetzt bald 2 jahre alt. So dumm es auch klingt, aber für mich gibt's fast nichts schlimmeres auf dieser Welt ( ausgenommen Krebs und so). Ich habe extra immer alles zuhause parat. Zwieback, salzstangen, magen darm Tee, vomex, kohletabletten, Kaugummis, und ganz wichtig Elektrolyte...!

2

Aber zu deiner Freundin. Das wäre echt heftig. Ich habe ja "nur" jede Stunde erbrochen, ca 8 Stunden und schon da war mein Kreislauf mega im Eimer. Ich musste zur Küche krabbeln, weil ich mein Sohn was zu essen/trinken machen musste, aber mein Kreislauf es nicht mitgemacht hat. Kann mir kaum vorstellen, dass es bei ihr immer so heftig ist. Jedoch muss ich auch sagen, meine Schwester hatte es einmal schlimm gehabt, wo sie stundenlang alle 15 min brechen musste und irgendwann jede Stunde. Ich hoffe immer, dass dann vomex hilft, aber das soll man wohl auch nicht nehmen bei Magen Darm 🤷.
Meine Schwester ist mit meinem Neffen damals ins kh gefahren, weil er schlapp war und kaum was in sich behalten hat ( auch 1 jahr gewesen oder knapp 1 jahr). Trinken an der Brust wollte er nicht, aber krankenhaus hat er endlich nach Stunden etwas getrunken. Die Ärzte sagen, es wäre noch alles gut und sie konnten direkt wieder nach Hause.

3

Oje, ich kann deiner Freundin gut nachfühlen. Bei mir läuft die MDG immer sehr ähnlich ab: mind. 12h lang heftiges Erbrechen ca. alle 15 Minuten. Das ergibt dann auch in etwa 40-50 mal.
Ich kann dir daher versichern, dass es sowas gibt.
Ich habe darum auch absolute Panik vor der Erkrankung. Wenn jemand in meinem Umfeld daran erkrankt, werde ich regelrecht panisch.