Was tun bei PMS?

Hallo zusammen,

Je älter ich werde, desto mehr habe ich mit pms zu kämpfen. Mit den körperlichen Symptomen komme ich mehr oder weniger zurecht. Was mir und auch meinem Umfeld sehr zu schaffen macht, sind meine Stimmungsschwankungen, die pünktlich eine Woche vor Periodenbegin eintreten.

Obwohl ich es weiß und versuche darauf Rücksicht zu nehmen oder meine Emotionen nicht zu ernst zu nehmen, gelingt es mir nicht.

Bei Recherchen habe ich gelesen, dass bei vielen Mittel wie z.b. mönchspfeffer helfen.
Habt ihr Erfahrungen mit solchen mittlen gemacht oder könnt evtl. sogar welche empfehlen oder gar von bestimmten abraten?

1

Ja, Mönchspfeffer kann helfen. Aber auch die Einnahme von Folsäure, B Vitamine und Magnesium, Vitamin D. Hast du mal diese Werte checken lassen?

2

Ja das habe ich. Einen vitamin d Mangel hatte ich, dafür nehme ich auch schon ein nahrungsergänzungsmittel.
Ich habe gesehen, dass es spezielle preperate für pms gibt, die viele dieser Inhaltsstoffe haben.
Ich denke darüber nach sowas zu versuchen

3

Hallo,
ja bei mir hat Mönchspfeffer sehr gut geholfen....es dauert aber lange bis es wirkt und du solltest die Einnahme auch nicht unterbrechen.
Ich nehme Mönchspfeffer jetzt bestimmt schon 5 Jahre am Stück und mir hilft es sehr gut.Habe es zwischendrin mal abgesetzt ...da fing alles wieder an.
Liebe Grüße

5

Dankeschön, das ist gut zu wissen

4

Hey!

Mir haben MöPf und Magnesium geholfen.

Liebe Grüße
Schoko

6

Dankeschön :-D