Mamma mrt hinter mir leider Bilder gesehen

Hallo an alle,
Ich weiß ihr seid keine Radiologen aber mir wurde ein qr Code mitgegeben.. um den Befund abzurufen. Laut denen ist der Radiologe erst Montag zurück ..
das sind die Bilder. Sieht aus als wären da 2 tumore oder.. i h könnt heulen

1

Hallo,

wie fahrlässig ist denn diese Radiologie Praxis? Normalerweise wird doch direkt danach mit dem Arzt gesprochen!

Ich habe zwar auch nicht die Ahnung,habe aber keine Tumore entdeckt. Welche Stellen meinst du?

2

Ja sehr fahrlässig .. wusste nicht dass ich bei den Bildern lande.

3

Hast du Beschwerden? Also Schmerzen oder Verdickungen? Ich weiß nicht, ob das noch Brustgewebe ist, wo die hellen Strukturen sind. Es tut mir voll leid für dich, dass du da jetzt so alleine da stehst. Vielleicht gibts hier im Forum noch jmd der sich besser auskennt.

weitere Kommentare laden
6

Wenn man so nach Bildern googelt hätte ich gesagt das es keine Tumore sind. Aber vielleicht gibt es hier ja einen Arzt. Das ist echt Mist, wo Du eh schon so super ängstlich bist

7

Ja tumore sehen anders aus bzw. sind die dann in der Brust. Glaube das sind lymphe .. die noch aktiv sind aus der Schwangerschaft kürzlich. Mein fa meinte mal dass die dann sehr aktiv sind wenn das brust drüsen Gewebe aktiv is

8

Da es beides auf der selben Höhe ist, könnten das entweder schon Abschnitte von weiteren Organen sein, die so mit im Bild gelandet sind oder eben Lymphknoten.
Nach Tumoren, vor allem nicht 2 auf der selben Höhe und vor allem auch erst recht nicht mit deinen unermüdlich beschriebenen Symptomen.

Ich hatte heute auch ein MRT, man bekommt fast NIE sofort den Befund, sofern es ambulant gemacht wurde, also das wirklich keine Seltenheit

9

Kann sein. Ich war in einer privaten Radiologischen Praxis und da kriegt man sofort danach ein Gespräch mit dem Radiologen. Aber der ist nicht da diese Woche. Das mrt selber wurde trotzdem gemacht weil es jetzt in den Zyklus bei mir gepasst hat.

11

Ah ok, das mit der privaten Praxis wusste ich nicht.

10

Ich bin auch kein Radiologe und kenne mich mit Mama MRT Bildern nicht aus, aber wenn etwas in der Medizin sooooo symmetrisch ist, wie die beiden Punkte auf dem Bild, dann gehört es ziemlich sicher dorthin.

12

Du kannst keine Tumoren gesehen haben, das sind Schichtaufnahmen. Da lassen sich einzelne Bilder überhaupt gar nicht von einem Laien interpretieren.

Warum man in deinem speziellen Fall darauf verzichtet, die Bilder direkt im Anschluss zu interpretieren, erschließt sich mir nicht. Jeder Tag weniger in deinem Angstgefängnis wäre ein Segen.

13

Der Radiologe ist eben nicht im Haus. Wegen dem Zyklus und freie Termine .. musste ich es trotzdem gestern machen lassen.
naja die Fotos sehen nicht so aus wie wenn man auf Google mamma Mrt ein Tumor sieht ..
Aber bleibt nix übrig außer warten .. bin ja kein Radiologe. Zumindest sticht nichts ins Auge und nach 2,5 Jahren wäre das wohl so.
Es waren 4 bilder. Eins davon deutlich beide Brüste. Auf den anderen ist garnix zu erkennen.. Naja abwarten .. :-/

14

Ohne die Bilder gesehen zu haben würde ich Dir ganz doll vorschlagen, nicht hier in einem Familienforum wo Hinz und Kunz seinen Senf dazugeben kann, nach qualifizierten Antworten zu fragen. Hier wird Dir niemand sagen können, ob Du ernsthaft krank bist. Im Gegenteil, es wir Dr. Google hinzugezogen und fröhlich gemutmaßt...

Es ist mittlerweile völlig normal, dass man kein direktes Arztgespräch mehr nach der Untersuchung bekommt. Das kostet den Radiologen zu viel Zeit. Ihre Aufgabe ist es, die radiologische Untersuchung durchzuführen und einen Bericht zu erstellen, der dann an den überweisenden Arzt geht. Der bespricht dann mit Dir die Bilder. Als Patient hast Du natürlich ein Recht auf Einsicht der Bilder, dafür hast Du den QR-Code erhalten.

Mach Dich nicht verrückt. Es gibt auch ganz viele gutartige Tumore der Brust, die Du als Laie gar nicht erkennen kannst. Sprich mit Deinem Gynäkologen über die Bilder, das ist der einzige Arzt, der Dir jetzt qualifizierte Antworten geben kann.

Alles Gute.

15

In der privat Praxis kriegt man gleich im Anschluss das Gespräch aber wie oben schon geschrieben, ist's er zuständige Radiologe nicht da.
Ich hab die Bilder dann auch gelöscht, weil es im Endeffekt nichts bringt zu mut Massen.
Nachher sagt jemand noch "bei mir war's so und es war Krebs" usw und es stimmt dann nicht. Muss Montag den Anruf des Radiologen abwarten.

16

Ja, mach das. Lenke Dich am Wochenende ab und - schupps - ist es Montag. Ich hatte übrigens schon zwei mal Tumore in der Brust, die beides mal gutartig waren. Es muss nicht immer Krebs sein.

#klee

17

Du bist doch sowieso schon seit Monaten total fest davon überzeugt, dass Du Krebs hast - da wundert mich dieser neuerliche Befund (mit seiner ganzen Fragwürdigkeit in der Vorgehensweise) jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht.

18

Was wundert dicht nicht.

19

Empathielos. Nur weil ich glaube es zu haben.. heißt es nicht dass "ich ja eh glaube es zu haben dann ist es ok wenn's wirklich Krebs ist"
Wow echt wow