Kann nicht zum Arzt wegen Karenzgeld

Hallo

Ich warte seit August auf Karenzgeld und ich kann deswegen nicht zum Arzt, weil ich deswegen nicht versichert bin. Ich hab Probleme mit Leber und hab eine Kontrolle im September gehabt, aber konnte nicht hingehen weil ich nicht versichert bin. Jetzt geht's mir sehr schlecht. Mein Partner und ich sind nicht verheiratet. Was kann ich tun? Mein Kind braucht gesunde Mutter

1

Bei der zuständigen Behörde anrufen und Druck machen, da gibt's garantiert etwas für den Übergang.

2

Zum Arzt gehen, deine Situation schildern und sagen dass du die e-card nachreichst. Du wirst rückwirkend versichert, ist also kein Drama.

Hatte den gleichen Blödsinn mit der Gebietskrankenkasse als meine Tochter zur Welt gekommen ist, war ab Mitte Mai im Mutterschutz, Geld und Bescheid kam erst im Oktober nachdem ich sie in Grund und Boden geschrien hab.