Heiße Zitrone gegen chronische Blasenentzündung

Falls jemand an chronischer Blasenentzündung leidet und auch kein Mittel vom Doktor, aus der Apotheke oder der Naturheilkunde wirkt und häufige Antibiotikum-Gabe das Ganze nur verschlimmert hat (wie bei mir früher, jahrelanger Leidensweg, nie durch Unterkühlung sondern immer nach dem Sex Blasenentzündung… trotz aller Hygiene-Maßnahmen… sehr belastend für einen selber und ggf. die Paarbeziehung / bei Kinderwunsch-Überlegungen… entsprechend „alles“ probiert… wohl fast jeden Kräutertee, Cranberries, D-Mannose, verschiedenen Antibiotika, Impfung/Immunisierung - NICHTS davon hat bei mir dauerhaft geholfen):

Nach sehr langer Recherche dann in einem Hebammen-Buch DEN Tipp gefunden, der bei mir den Teufelskreis durchbrochen hat - nun schon jahrelange Beschwerdefreiheit:

Versucht mal bei den ersten Anzeichen und in der akuten Phase mehrmals über den Tag verteilt warmes (nicht heißes, damit mehr Vitamine erhalten bleiben) Wasser mit frisch gepresster Zitrone (falls vorhanden auch mit Ingwer… geht aber auch ohne) zu trinken. Und möglichst kein Zucker essen oder trinken (bloß keine zuckerhaltigen Getränke!). Sobald das Schlimmste überstanden ist, an Tag zwei und drei, auch noch warmes Zitronenwasser trinken… nicht ganz so oft, sonst wird es vielleicht für die Speiseröhre und den Magen unangenehm… daher viel warmes Wasser nebenher trinken.

Wenn bei euch die Blasenentzündung immer nach dem Sex auftritt: direkt nach dem Geschlechtsverkehr eine Tasse warmes Wasser mit Zitrone trinken.

Diese Methode kann auch während der Schwangerschaft angewendet werden. :))

Ich hoffe, bei euch wirkt die Methode auch, wünsche euch alles alles Gute und würde mich über eure Rückmeldungen freuen.

1

Hallo, ebenfalls Ex-Gebeutelte,

das probiere ich.
Wobei ich schon mit anderen Mitteln angesäuert habe... (Cranberry, Apfelessig, Ascorbinsäure). Macht das einen Unterschied?
Und hast du dich mit StroVac impfen lassen?

Ich suche gerade verzweifelt nach Lösungen.

2

Hi :) Cranberry und Apfelessig hat bei mir persönlich nicht gereicht, Ascorbinsäure habe ich nicht probiert… das einzige was bei mir tatsächlich durchschlagende Wirkung hatte, war viel warmes Wasser mit frisch gepresstem Zitronensaft… vielleicht wegen der Säure plus den vielen Vitaminen aus der frischen Frucht… wobei jeder Körper natürlich anders ist/reagiert… :) Auf warme Füße zu achten und warme Bäder haben mir bei den akuten Schmerzen auch sehr zur Entkrampfung/Genesung geholfen und zur Prophylaxe. Alles Gute wünsche ich dir!