Schmerzen nach professionellen Zahnreinigung

Habe mir vor kurzem eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Die Behandlung selbst verlief gut und weitgehend schmerzlos.

Doch am 2. Tag nach der Behandlung begann sich das Zahnfleisch zu melden. Es sind keine unerträglichen Schmerzen aber schon sehr stark spürbar bzw. fühlt es sich geschwollen an.

Lt. Internet kann es normal sein dass solche Symptome auftreten.

Wie ist dass bei euch? Kenn Ihr dass auch dass Ihr Tage später noch spürt dass Ihr eine professionelle Zahnreinigung hattet?

Ich dachte ich tue mir mit der Behandlung etwas gutes und jetzt dass...

1

Ja das kenne ich zu gut! Ich lasse meine Zähne 2x im Jahr reinigen und spüre das immer noch Tage später. Das Zahnfleisch ist danach total gereitzt. Putze und spüle danach immer mit Meridol und dann ist es wieder gut.

2

Bin etwas erleichtert dass es noch jemanden so geht. Bislang hatte ich so etwas noch nicht. Hoffe es wird bald besser. Werde mir morgen gleich Meridol besorgen. Danke für den Tipp 🌷

3

Hier dasselbe. Ich nehme nur Salviathymol. 3 Tropfen auf einen großen Schluck Wasser, 1- 2 min. im Mund behalten, ausspucken, danach eine Weile nichts essen oder trinken. Die Flasche hält ewig.
Die üblichen Mundspülungen sind mir zu scharf.
LG Moni

4

@fruehchenomi: kennst Du auch solche Symptome nach der professionellen Mundhygiene oder verwendest Du diese Spülung dauerhaft? Danke Dir

5

Ich kenne das auch nach der Zahnreinigung, da bin ich sehr empfindlich wegen meiner Zahnfleischprobleme.
Dann nehme ich es noch, wenn so einzelne Stellen mal "mucken" oder einzelne Zähne überempfindlich sind, ohne dass der ZA eine Ursache findet. Das komnt Gottseidank nicht so oft vor, ich hasse Zahnärzte 🙈
Meine Tochter hat nach der Zahnreinigung auch immer Probleme, besonders bei kalt und heiß.
LG

6

Hey zusammen! Ich spüle mittlerweile 2x täglich mit Meridol. Bislang änderte sich leider nichts. Das Zahnfleisch fühlt sich immer noch geschwollen an. Bin echt verärgert. Dachte ich mache mir mit der professionellen Zahnreinigung etwas gutes und jetzt dass...

Meint ihr es ist normal dass es sich nach 10 Tagen noch immer nicht ok anfühlt? Oder braucht es einfach noch bis sich das Zahnfleisch regeneriert hat?

Symptome dieser Art hatte ich noch nie bzw. noch nie solange.

Den Zahnarzt aufsuchen möchte ich eigentlich nicht mehr.