Starke Periode

Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Ich habe schon seit langem Probleme mit meiner Periode. Entweder sie kommt ewig nicht, dann kommt sie ewig lange, dann fast nur Tropfenweise Blut. War deswegen auch schon öfter bei meinem FA, bei der Untersuchung war dann alles ok und er schiebt es auf mein Übergewicht.
Vor 2 Wochen wurde ich Nachts wach, auf meinem Bettlaken ein riesen großer Blutfleck. Ich bekam richtig Angst, wusste nicht was das war. Am nächsten Tag hatte ich meine Tage dann normal 2 Tage und dann war es vorbei. Dann habe ich mich positiv auf Corona getestet.
Heute der Test endlich wieder negativ, dann bin ich einkaufen gefahren. Als ich dann nach Hause fuhr merkte ich wie meine Hose nass wurde. Zu Hause angekommen, war wieder alles voller Blut. Und jetzt habe ich meine Tage anscheinend schon wieder, aber blutet normal. Bei meinem FA habe ich einen Termin Ende Oktober.
Ich habe echt Angst das es was schöimmes ist, oder ich irgendwann verblute.
Kennt das auch jemand von euch? Ich bin 41 Jahre, könnte es auch schon am Wechsel liegen? Würde mich freuen wenn ihr mir ein bischen die Angst nehmen könnt. #zitter
LG Bianca

1

DAs kann schon die hormonelle Umstellung sein, aber auch wirklich am Übergewicht liegen. Zeichnest du deine Zyklen auf? Wie waren die in den letzten Monate so?