Psoas Syndrom

Hallo

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Psoas Syndrom?
Wenn ja, wie lange dauerte die "Heilung", wann hattet ihr keine Schmerzen mehr.
Es wird vermutet, dass durch die schwere Geburt sich muskulär leider etwas verändert hat und es zu diesem Syndrom gekommen ist.
Es fing schleichend an, aber mittlerweile kann ich nicht mehr laufen und habe sehr starke Schmerzen auch in Ruhe. Selbst einfaches Sitzen ist reine Folter.
Es steht in 2 Wochen noch ein MRT an, um andere Sachen auszuschließen, aber puh... ich kann nicht mehr.
Habe hier noch ein Kleinkind und ein Baby von 2 Monaten, wo eigentlich immer Bewegung gefragt ist, 🤯
Baby wird auch gestillt und eigentlich soll ich Novalgintabletten nehmen, fällt aber eben durch das Stillen weg, kann aber auch nicht täglich so viele Ibuprofen einnehmen 😑😣🤢

Vielleicht findet sich ja jemand, der Erfahrungen damit hat.

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bekommst du schon Physiotherapie dafür?

2

Nein noch gar nichts, der Doc will erst alles andere ausschließen 🤐

3

Wenn du mal im Internet danach googelst, findest du bestimmt Übungen, die du mal probieren könntest.

weiteren Kommentar laden
5

Such dir eine Osteopathin in der Nähe.. vielleicht hast du Glück und du bekommst so kurzfristig einen Termin!
Die schaut sich dann mal dein Becken an, Beckenbodenspannung, Spannung vom Psoas, Iliacus, sind alle Engstellen in der Leiste durchlässig etcetc

Alles Gute!

6

Hallo
Habe ich schon, normalerweise bin ich ein absoluter Fan von Osteopathie und es half immer, wenn ich da war, aber dieses Mal hat es nichts gebracht. 😣

7

Das ist nicht gut.. dann aufs MRT warten.. 😒🥴