Rückenschmerzen

Ich habe Rückenschmerzen, wenn ich liege oder sitze und das schon seit 5 Jahren.

Angefangen hat das in der Zeit, in der ich total bettlägerig war, weil ich stundenlang im Bett am Handy gezockt habe. Ich habe Monatelang um die 8-12 Stunden gezockt, im Bett und mich kaum bewegt. Das allererste Mal, als die Schmerzen kamen, bemerkte ich so einen Knoten direkt an meiner Wirbelsäule linksseitig mittig, dann wurden die Schmerzen immer schlimmer. Ich bekam den gleichen direkt an meiner Brustwirbelsäule, der wirklich sehr hart ist.

Ich durchlebe seit Jahren eine Ärzteodyssee.
Meine Wirbelsäule wurde geröntgt und das Bild zeigte eine gesunde Wirbelsäule, keine Skoliose, Bandscheibenvorfall o.Ä..
Ich bekam Schmerzmittel.
Ich war öfter beim Physiotherapeuten, bin in einer CMD-Behandlung, trage meine Aufbissschiene schon seit 8 Monaten und trotzdem zeigt sich keinerlei Verbesserung.
Auch beim Rheumatologen war ich und meine Werte sind alle in Ordnung.

Ich hatte eine Zeit, in der ich wie oben beschrieben komplett bettlägerig war und auch eine Zeit, in der ich mäßig und auch viel bis sehr viel Sport gemacht habe. Ich habe Mobility-, Faszien-, Kraft- und Ausdauertraining und Dehnen unter einen Hut bekommen, die Schmerzen wurden in der Zeit weniger, jedoch nicht komplett zu ignorieren.

Manchmal sind die Schmerzen so stark, dass ich es nicht schaffe einzuschlafen, egal wie viel Sand in meinen Augen ist, wie heute. Meine Produktivität bei der Arbeit sinkt enorm und überlege deshalb öfter mich arbeitslos zu melden und mit der Arbeit komplett aufzuhören.

Ich wünsche mir sehr gerne wieder ein normales schmerzfreies Leben und bitte euch deshalb vielmals um Hilfe.

1

Knoten= Mygelose? Also ne hartnäckige Muskelverhärtung? Ich hab solche Knubbel links und rechts der Wirbelsäule oben zwischen den Schulterblättern und ja, wenn ich dann noch verspannt bin, dann tut das schon richtig weh...

Wärme und Bewegung ist mein Freund... ich steh voll auf die Videos von Liebscher Bracht, deren Übungen mir schon oft mehr gebracht haben als Physio etc..Mir hilft's auch, wenn jemand punktuell sehr doll in die Knubbel reindrückt. Notfalls lege ich mich dazu auf nen Massageball. Tut zwar dabei weh, schafft aber Erleichterung.

Sich arbeitslos melden wegen einem an sich gesunden Rücken klingt doppelt wenig durchdacht: Erstens: und dann? Zocken 4eva? Zweitens: Noch weniger Bewegung und mehr Fokus auf den Schmerz bringt's nicht, oder?

Hast du schon Yoga oder progressive Muskelentspannung ausprobiert? Oder dich an eine Klinik gewandt, die chronische Schmerzen behandelt? Was ist mit nem Antidepressivum? Schon daran gedacht? Und wie sieht's mit dem Zocken aus? Scheint ja ein ungesundes Maß bei dir angenommen zu haben in einer Phase deines Lebens.

2

Was sagt denn die Physiotherapie dazu? Die haben ja meistens mehr Ahnung als Ärzte.