Verdacht auf Struma

Hallo!

Kennt das wer und kann mir vllt. sagen was es bedeutet?
Ich soll weiter zum nächsten Arzt der sich das anschaut. Allerdings haben die erst im April 2023 was frei.
Das dauert ja noch ewig.
War wg. mehr Speichelfluss beim HNO und der meinte die Schilddrüse wäre vergrößert.
Mehr sagte er nich...
Jetzt bin ich auch nich schlauer als vorher.
Vllt. kann mir ja jenn weiterhelfen.

1

Das ist einfach eine vergrößerte Schilddrüse, selten steckt was schlimmes dahinter. In den meisten Fällen wird es verursacht durch Jodmangel.
Wurde denn kein Blut abgenommen? Normalerweise wird das jetzt einfach gecheckt bei dir und es werden die Schilddrüsenwerte betrachtet usw. Dann gibt es eine medikamentöse Einstellung und regelmäßige Kontrollen.

4

Vielen lieben Dank.
Blut wurde nicht abgenommen.
Er hat mir eine Überweisung für die Radiologie gegeben und meinte ich müsste dahin.

2

Das kann sich doch erst mal dein Hausarzt anschauen und die Blutwerte kontrollieren.

5

Da werde ich jetzt auch erstmal hingehen.
Der HNO Arzt hatte mir nur eine Überweisung für die Radiologie mitgegeben und meinte ich müsste dahin.

3

Ich nehme an du musst zum endogrinologen.
Das ist gut.
Der macht sicher einen Ultraschall und nimmt dir besondere blutwerte ab, welche ein Hausarzt meist nicht mit macht.

Danach richtet sich dann deine Medikation.

Ich habe hashimoto und eine unterfunktion.

Vor 5 Jahren war sich auch eine Ärztin total sicher, das meine Schilddrüse vergrößert ist.
Ich war ( leide unter akuter hypochondrie) total panisch.....am Ende war es gar nicht so.
Alle Werte unverändert.

Liebe Grüße

6

Er hat mir eine Überweisung für die Radiologie mitgegeben.
Die brauchen für den Termin allerdings meine Blutergebnisse.
Diese nimmt nun der Hausarzt ab und dann mal schauen.

Kenne ich nur zu gut!
Ich mache mich auch wg. jedem Kram verrückt.
War wg. dem vermehrten Speichelfluss beim HNO.
Der meinte das kann an der Schilddrüse liegen.
Habe das als Symtome allerdings keinerwärts gelesen...
Welche Symtome beim Hashimoto hattest du?

7

Ich kann die Symptome leider schwer differieren.
Aber ich denke dass sie einen wahnsinnig großen Einfluss auf meine angstörung hat.
Nehme seit 3 Monaten eine höhere Dosierung, dadurch hat sich mein Stoffwechsel verändert, also so wie in jungen Jahren.
Damals bin ich nicht schwanger geworden und bin deshalb zum Arzt.
Mein Hausarzt hat z.b.nie diese Tpo Antikörper abgenommen, der Facharzt eben schon.
Musste den Arzt jetzt wechseln und die hat so viele Sachen bestimmt, von Vitaminen, über mineralstoffe bis hin zu tumormarkern usw.

weiteren Kommentar laden