Ausschlag und Juckreiz - hatte das schon mal jemand?

Thumbnail

Ich möchte ungern zum Arzt gehen und laut google kann das alles mögliche sein von Leberkrebs bis Allergie war jede mögliche Erkrankung dabei.

Also es hatte vor etwa 2 Wochen angefangen das mein Fuß angefangen hatte ganz schlimm zu jucken am schlimmsten zwischen dem kleinsten Zeh und dem daneben, so schlimm dass ich die Stelle sogar Blutiggekratzt habe. Dabei waren die beiden Zehen rot und geschwollen sowie etwa 5 cm drum herum. Ich konnte den Zeh kaum bewegen und hatte Schmerzen beim Laufen. Ist aber mittlerweile weg, die Wunden zwischen den Zehen sind noch da juckt aber kaum noch (siehe Bild). Vor etwa 3-4 Tagen habe ich diesen Juckreiz auch an den Händen und an einem Unterarm bekommen. Die Handflächen jucken schrecklich am schlimmsten in den Zwischenräume zwischen den Fingern. Auf den Handflächen haben sich dann viele kleine Punkte entwickelt. Auf einem Unterarm fühlen die sich rau an und jucken am schlimmsten morgens und abends.

Hatte das jemand mal? Was kann das sein?

2

Evtl Pilz, den du jetzt schön verteilt hast.

Aber du müsstest damit zum Arzt, Ferndiagnosen sind schlichtweg nicht möglich und bevor es größer wird, ist der Gang zum Arzt doch am Sinnvollsten.

1
Thumbnail

......

3

Geh bitte zum Arzt, das könnte Scabies /Krätze sein.

4

Am Fuß Fußpilz, der Rest ist Krätze (Grabmilben)

5

Vielleicht Mund Hand Fuß ( eher wahrscheinlich, wenn man in einer Kita arbeitet oder Kinder zu Hause hat, wo es rum geht 🤣). Jedoch weiß ich nicht, ob das auch am Unterarm auftreten kann... Ich würde trz mal zum Hausarzt erstmal gehen. Denke nicht, dass es was schlimmes ist

6

Beim Fuß/Zeh, keine Ahnung