Große Zehennägel wachsen nicht mehr

Hallo zusammen,
meine beiden großen Zehennägel wachsen nicht mehr. Seit Jahren...
Richtig auffallend war es vor ein paar Jahren, als ich Shellack drauf hatte und das nach Monaten noch so perfekt aussah wie frisch gemacht (während die anderen 8 Nägel rausgewachsen sind). Ich hab dann nach der Shellack-Entfernung mit Shellack aufgehört, weil ich dachte, sie erholen sich dann.
Jetzt werden sie richtig unschön und dick, brechen vorne ab.
War schon bei 3 Fußpflegerinnen, die sagen, das ist halt so, das haben sonst nur ältere Menschen und man kann nix machen.
Die Hautärztin hat nur festgestellt, dass es kein Pilz ist.
Ich kann nie wieder offene Schuhe tragen... Wie gesagt, es sind nur die zwei großen Nägel. Kennt jemand das Problem?

1

Hallo,
ja ich kenne das Problem. Zwar nicht bei mir aber ich hatte einige Kundinnen die es so hatten. Der Nagel wuchs nach "oben" und nicht mehr in der Länge.
Hast du Diabetis?
Wieder weg gehen wird es nicht mehr, das stimmt schon aber man könnte den Nagel flacher Abfeilen und dann modellieren. Damit er nicht mehr abbricht. Ich würde in dem Sommer Monaten es mit Shellack wieder probieren.
Alles gute eavis

2

Vielen Dank! Und an wen wende ich mich? Podologin?
Kann diese Wachstumsstörung am Shellack liegen, also dass ich den zu lang drauf gelassen habe?
Habe kein Diabetes... Mich wundert es, dass es beide Füße gleichzeitig betrifft.

4

Nein, so wie sie andere Dame schon geschrieben hat. Laune der Natur dann. Ansonsten kenne ich nur Leute die es haben, die Diabetis haben.
Ich würde zur Podologin gehen.
LG

3

Hi,
hat ne Freundin auch, ihr Vater hatte es auch. Betrifft nur die beiden Nägel, an den Großzehen.

Keiner irgendwie krank oder so................Laune der Natur.

Sie hat im Sommer auch immer Lack drauf. Geht aber zur Podologin, nicht zur "Nageltante".

Gruß

5

Hab ich auch, bin aber wahrscheinlich älter als du. Bei mir war der Arzt gar nicht sicher, ob es Pilz ist. So leicht ist das nicht zu sagen. Jedenfalls hat er auf Pilz behandelt, es hat nichts gebracht. Inzwischen glaube ich, dass es Schuppenflechte ist. Weil ich auch ein paar kleinere Stellen an anderen Stellen am Körper habe. Allerdings nicht viel, kaum sichtbar. Das ist auch eine Möglichkeit.