Pickel , Knubbel Schamlippe

Hallo , wir sind heute im Urlaub in Italien angekommen und ich habe schon seit gestern einen kleinen Knoten , wie einen Pickel an der schamlippe, ich dachte es geht vielleicht bis heute auf aber es ist noch zu tief. Habe schon Ilon Salbe benutzt (Zugsalbe)
Habt ihr noch Tipps? Und ab wann muss man bei sowas zum Arzt? Denn da kann ich hier gut und gerne verzichten. Starke Schmerzen hab ich nichts, merke nur da ist was. Ist ca Erbsen groß.

Hatte das schonmal jemand? Ist das gefährlich?

1

Vermutlich eine Haarwurzelentzündung, kann sich auch entzündet, haben, einige kann man dann auch ausdrücken. Warte eine Woche.

7

Genau. Hab ich auch schon gehabt. Geht von allein weg.

2

Erstmal nix machen. Geht in der Regel von alleine auf.

3

Zugsalbe ist gut und geh bloß nicht so viel dran.
Ich hatte jetzt gerade einen ganz üblen Verlauf und der Knubbel hat sich total entzündet.
Die Gyn musste ihm öffnen und leeren und trotz örtlicher Betäubung hatte auch das Wartezimmer etwas davon.

Zugsalbe und in Ruhe lassen!

Gute Besserung!

4

Meinst Du eine verstopfte Talgdrüse? Ist der Knubbel sichtlich heller?

Wenn Du ganz hart im Nehmen bist, einmal kurz kräftig ausdrucken, kann aber kurz recht weh tun und der Spuck ist vorbei.

Oder aber komplett in Ruhe lassen, dann kann sie irgendwann von alleine aufgehen. Kann aber sehr lang dauern.

Oder nach dem Urlaub zum Gyn gehen.

5

Ich hatte auf der Innenseite mal eine verstopfte Talgdrüse.. war da grad zufällig beim Gyn - der meinte einfach in Ruhe lassen, wenn’s richtig entzünden wäre muss man es behandeln..

Wurde aber immer größer.. und naja ich kann so Dinge nicht lassen 😅 hab mit Octenisept desinfiziert und mit einer sterilen Venflon Nadel aufgestochen..
nein sollte man nicht nachmachen.. aber ich hatte danach meine Ruhe und das unangenehme Gefühl war auch weg

6

lass es in Ruhe -dann kannst du wenigstens ins Wasser, Pool usw...
wenn du jetzt dran rumquetscht, wollte ich eigentlich nicht im nassen Badeanzug auf Sand sitzen (ist es überhaupt noch so warm grad?).
Oft schafft sich so ne Talgdrüse oder eingewachsenes Haar in 10 Tagen von selbst soweit oberflächlich raus, dass sie selbst aufgeht oder leicht zu drücken ist. nur nicht zu früh. -- erstmal in Ruhe lassen und genieße den Urlaub.

Wenn das nicht heiß und groß, rot, entzündet wird, sondern nur "stört", musst du erstmal gar nicht zum Arzt.