Was soll ich machen?

Hey Leute,

ich weiß, dass mein Körper kein Uhrwerk ist und trotzdem drehe ich durch.

Ich kriege meine Periode nicht. Laut meiner App liegt mein Durchschnitt bei 30 Tagen. Auch meine letzten Zyklen waren bei 30-33 Tagen. Ich bin jetzt bei Tag 38 und werde verrückt.
Schwangerschaft könnte ich ausschließen, da bis auf Petting kein GV da war. Plus bin ich Jungfrau.

Was soll ich machen? Arzt aufsuchen oder ist das normal?

1

Hallo,

Zyklusschwankungen sind keine Seltenheit. Es kann immer mal einen Zyklus geben, der auffällig kurz oder lang ist.

Ich hatte auch immer Zyklen zwischen 35 und 40 Tagen und plötzlich einen mit 50 😱 Aber du kannst natürlich zum Arzt gehen, wenn du besorgt bist. Das schadet nie.

Alles Gute

2

Wie alt bist du? Hast du Stress oder hast du stark abgenommen? Treibst du Sport?

3

Ich bin 20 und hatte starkes Untergewicht von 48 Kilo durch einen Krankenhausbesuch. Hab mich in den letzten Wochen auf 50 hoch gekämpft und versuche gerade aktiv wieder zuzunehmen. Das Gewicht hat mir aber sonst keine Probleme bei meiner Menstruation gemacht. Sie kam immer regalmäßig. Ich treibe keinen Leistungssport und Stress ist mir nicht wirklich bewusst.

5

Der Körper ist kein Uhrwerk. wenn du sehr unsicher bist, geh zum Frauenarzt.

4

Hallo

Bei mir setzt die Periode ca. 1x/Jahr ganz aus 🤷🏻‍♀️. Oft dann, wenn ich mir Kopfstress wegen etwas mache.

Wenn du beunruhigt bist, lieber einmal mehr zum Frauenarzt gehen. Danach löst sich deine Verkrampfung und die Periode tritt ein 😏.

Lg