Wie fühlen sich Zahnschmerzen an?

Hallo,
Ich war heute beim Zahnarzt und es wurde ein recht großes Loch am Zahnzwischenraum entdeckt per Röntgen.
Ich habe einen Termin im September zur Füllung. Er meinte wenn ich vorher schmerzen bekomme soll ich mich definitiv melden. Jetzt habe ich Angst dass die Zeit zu lange ist zum termin für die Füllung und sich was entzündet vorher.. und ich merke auch einen Druck an den Zähnen aber eher im Bereich in dem die Weisheitzähne momentan durchbrechen.
Wie fühlt es sich denn an wenn man ein richtig tiefes Loch im Zahn hat und man schmerzen bekommt? Ich fühle mich seit dem ich das weiß sehr unwohl im Mund weil ich jetzt weiß in meinem Mund „fault“ etwas und hab das Gefühl das muss jetzt ganz schnell weg. Würde mir das schmerzen wenn es sehr schlimm wäre? Leider sieht man von außen Garnichts.. ich mache mir so viele Gedanken

1

Entscheidend ist, wie tief das Loch in den Zahn geht. Bei richtigen Zahnschmerzen gehst Du von allein. Schmerzt das denn, wenn Du kaltes oder heißes trinkst, süsses oder saures isst?

Ich verstehe auch nicht, warum diese Löcher nicht sofort gefüllt werden. Je tiefer sie werden, desto schwieriger wird es, sie zu verfüllen, aber auf dem Röntgenbuld kann man es sehen

Ich würde sagen, er soll es füllen, Du verreist und möchtest keine Probleme.

2

Keine Sorge, Du merkst es schon, was Zahnschmerzen sind #schwitz aber soweit muss es doch nicht kommen. Bestehe auf einem früheren Termin mit Hinweis, dass es hin und wieder unangenehm sei beim Essen und Du im Urlaub nicht zu einem fremden Zahnarzt willst.
LG Moni