Chronischer Scheidenpilz

Seit 5 Jahren leide ich an immer wiederkehrenden Scheidenpilz! Aktuell bekomme ich ihn seit 5 Monaten nicht weg! Er kommt alle 2 Wochen zurück!

Ich verzweifle wirklich! Hat das jemand durch gemacht und kann mir sagen was wirklich langfristig geholfen hat? Der 3. Frauenarzt meinte jetzt auch er kann mir nicht mehr helfen.

1

Damit hatte ich auch zu kämpfen. Geholfen haben im Aukutfall Milchsäure-Vaginal-Zäpfchen oder in Naturjoghurt getauchte Tampons. Behandlung noch ein paar Tage fortführen, auch wenn die lästigen Symptome weg sind. Der Partner muß mitbehandelt werden, auch ohne Symptome. Ich hatte damals mit Spirale verhütet. Angeblich keine Zusammenhang, Spirale mußte aus anderen Gründen raus und seither hab ich mit Scheidenpilz keine Probelme mehr. Gute Besserung!

2

lässt sich dein Partner auch behandeln, oder steckt er dich immer wieder an?

3

Hallo.
Das hatte ich auch mal und bei mir lags mitunter an der Pille. Wie verhüttest du? Wenn mit Hormonen setzte sie ab.
Dann war ich beim Hautarzt, sie hat mir Abstriche und mir eine Antimykotische Kur aufgeschrieben über mindestens 3 Wochen. Keinen Alkohol und keinen Zucker in der Zeit.
Danach hab ich eine Milchsäurekur gemacht und alles war weg.
Wichtig ist noch den Partner mitzubehandeln!
Also ich rate dir mal zum Hautarztzu gehen, sie sind auch auf Geschlechtskrankheiten spezialisiert!!

Alles Gute