Geschwollener Knöchel

Hallo zusammen, vorab ich habe immer Panik wenn es um " Krankheiten" geht! ( Bin diesbezüglich in Behandlung) aber jetzt sitze ich in Südtirol und habe geschwollene Knöchel! Besonders links. Habe schon alles versucht, Wechselduschen, Hochlagern, kühlen, usw. Nix hilft. Ich habe auch ein lipödem und weiß das ich dadurch auch vermehrt Wasser einlagere. Nur dann wende ich die oben genannten Anwendung an und gut ist. Aber mein linker Knöchel wird nicht besser und spannt auch! Jetzt habe ich natürlich gegoogelt und es kam Thrombose dabei raus🙈...habe natürlich etwas Panik..könnt ihr mich beruhigen oder soll ich doch zum Arzt gehen? Es ist die Außenseite vom Knöchel, bin nicht umgeknickt. LG und vielen Dank

1

in welcher Höhe befiondet ihr euch gerade? geht ihr Wandern?
eigentlich reicht derziet schon die Hitze aus, um Wasser einzulagern

2

Du trägst doch bestimmt auch flachgestrickte Kompression, wenn du Lipödem hast. Ich habe auch Lipödem und zudem noch eine Venenschwäche, da sind meine Knöchel immer ein wenig geschwollen. Wann bist du wieder zu Hause? Dann bekommst du doch wahrscheinlich wieder Manuelle Lymphdrainage.

3

Hallo, ich bin leider erst in 14 Tagen wieder zu Hause. Dann habe ich auch Lymphdrainage. Ja trage auch Flachstrick Kompression. Habe sie heute auch angezogen! Was machst du gegen die Venenschwäche? Ich habe auch bald einen Arzttermin bzgl meinen Venen... Trotzdem mache ich mir Gedanken, so schlimm hatte ich es noch nieeee, habe Panik, das ich eine Thrombose bekommen 🙈

4

Ich trage Flachstrickkompression, die ist auch bei Venenschwäche erste Wahl in Verbindung mit Lipödem. Ansonsten machen ich nichts.
Musst du beobachten, wenn die Stelle sich warm und heiß anfühlt oder rot wird, dann ab zum Arzt.