Seit 4 Jahren Starke Magen und Darm- Probleme

Ich habe seit 3-4 Jahren Magen Probleme, diese treten meist 2 Stunden nach dem Essen auf. Es ist nicht immer Sodbrennen, viel mehr ensteht ein raues gefühl im hals und mein Magen fängt leicht an zu brennen. Hinzu kommt, dass der Druck im Magen, dann vegetative Probleme verursacht: Schwindel, Herz schlägt doller, Müdigkeit etc., als auch das Gefühl, dass die Nerven sehr strapaziert sind. Meistens, wenn ich Darm Probleme habe, werden die Magenprobleme schlimmer, sodass egal was und wie viel ich esse, Magenprobleme auftauchen. Was die Ärzte nach 3 Magenspiegelungen nur feststellen konnten: Sehr kleiner Zwerchfellbruch(nicht relevant), und einmal war ein galliger Reflux dabei. Mehr nicht. Damit stell ich mir die Frage, was überhaupt mein Problem ist, warum ich diese Beschwerden seit 3-4 Jahren habe und nicht losbekomme. In der PH-Metrie wurde festgestellt, dass ich einen hohen Reflux Wert habe.
Habe viele Medikamente ausprobiert und keins konnte mir bisher helfen.
Danke fürs Lesen, habt ein schönen Tag!

1

was nimmst du für den Magen?
Ernährung umgestellt, nahrungsunträglichkeit getestet?
Termin beim Endokrinologen?

2

Ich denke auch, du solltest dich bei einem Gastroenterologen und Endokrinologen nlchmal gründlich Durchchecken lassen. Ist mal untersucht worden, ob deine Bauchspeicheldrüse noch richtig arbeitet?

3

Da ich selbst auch unter den meisten deiner aufgezeigten Beschwerden leide, kann ich dir den Weg zu einem Arzt, der Lebensmittelunverträglichkeiten testet, empfehlen. Bei mir hat es der Hautarzt gemacht und festgestellt, dass ich eine Glutensensitivität und eine Laktoseintoleranz habe sowie eine Sensitivität gegen bestimmtes Fleisch.

Da meine Darmflora dadurch ziemlich im Ungleichgewicht war, habe ich mich dazu entschieden, dem Rat eines Bekannten zu befolgen und angefangen Kefir zu mir zu nehmen. Seit ein paar Monaten mache ich mir meine Milchkefir Getränke selbst und kann nur positive Ergebnisse berichten.

Falls du dies auch ausprobieren möchtest, dann findest du hier eine Anleitung: https://www.curlysuperfood.de/produkt-kategorie/fermente/kefir/

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und das sich schnell klären lässt, was genau dir diese Beschwerden bereitet.