Affenpocken?

Thumbnail

Hey 😊

Ich hab seit der Rückkehr aus dem Urlaub (Malediven) vermehrt so 'Pickel, Stiche' auf den Unterschenkeln, teilweise auch an den Armen. Nur werden diese immer mehr und jucken wie Hölle 😏

Können dies Affenpocken sein?

1

wenn du vor 1975 geboen bist und aus westdeutscland kommst, bist du geimpft
falls nicht könnten es Affenpoken sein

5

1995 und aus Niederbayern 😁

10

Auch in der damaligen DDR wurde gegen Affenpocken geimpft! Sogar länger als in der BRD!

2
Thumbnail

Also glaube eher nicht das du affenpocken hast weil wenn man sie hat tut es weh aber juckt nicht dachte auch Mal das ich welche hatte bin zum Arzt und er meinte es sind normale Insektenstiche ☺️☺️ habe dir Mal unten ein Bild mitgesendet wie affenpocken aussehen gute Besserung

3
Thumbnail

So schauts von der Nähe aus 😏🙈

4
Thumbnail

Nochmal

6

Evtl. hast du dir "nur" einen oder mehrere Flöhe eingefangen? Die Bisse jucken extrem und sind immer mehrere. Bei Verdacht am Besten sofort in die Badewanne und komplett untertauchen. Klamotten und Bettzeug bei 60 Grad waschen oder empfindliche Sachen luftdicht verpackt in die Gefriertruhe und dann normal waschen. Gegen den Juckreiz z.B. Fenistil als Salbe oder Tablette, damit du nicht unbewußt die Bisse aufkratzt. Gute Besserung!

7

Aber nur an den Beinen? 😏

Am Oberkörper hab i null😁🙈

8

Sind zuerst nur so 'knubbel' unter der Haut und juckt🙈

weiteren Kommentar laden
11

Hattest du im Urlaub sehr engen (!) Kontakt zuneiner fremden Person?

12

...also Hautkontakt meine ich.

13

Ne, gar nicht. Haben halt die Handtücher vom Resort benutzt 😁

War beim Hausarzt heute da es jetzt noch nässt und weiße Flecken daneben sind. Muss morgen in die Notfallsprechstunde zum Hautarzt😁

weitere Kommentare laden