Hormonell bedingter Haarausfall und Probleme

Hallo, ich leider unter hormonell bedingtem Haarausfall und wollte Erfahrungen und mich mit euch einmal austauschen was man dagegen tun kann, und ob man überhaupt dagegen etwas tun kann.. vielleicht seid ihr selbst betroffen und könnt einmal mit mir eure Erfahrungen teilen.

Ich bin 33 und habe eigentlich noch Kinderwunsch im Internet liest man über „Beginn der Wechseljahre“ etc. Was mich echt enorm schockiert!

Ich habe auch schon im vorherigen Beiträgen über brustschmerzen geklagt und es ist wohl tatsächlich Hormon bzw. Zyklusbedingte schmerzen.
Ich hatte auch geschrieben, dass ich merke, wie sich mein Körper seit gut 3 Monaten verändert. Zumindest hormonell merke ich es sehr.

Muss ich mit Gedanken Machen .. läuft mir die Zeit davon bzgl. ein weiteres Kind. Ich hatte zwar schon den Gedanken entweder dieses oder besser nächstes Jahr…

Vielen Dank

1

Wurde schon ein Hormonstatus gemacht? Auch die Vitamine und Mineralien untersucht?

2

Nein, wie und wer macht das?

3

Wer hat denn die Diagnose hormoneller Haarausfall gestellt? Wenn ein Kinderwunsch besteht, ist der Frauenarzt der erste Ansprechpartner. Der kann einen Hormonstatus machen, sollte er auch, um andere Ursachen auszuschließen. Oder ein Endokrinologe. Sind deine Schilddrüsenwerte in Ordnung?

weitere Kommentare laden
4

Woher willst du wissen das dein Haarausfall hormonell ist, wenn du keine Blutwerte hast?

Gynokologe kann einen hormonstatus machen.
Ansonsten wäre vielleicht ein Endokrinologe dein richtiger Ansprechpartner.

Du könntest aber vorher schon mal ein großes Blutbild beim Hausarzt machen lassen. Vielleicht sind es auch nur Mangelerscheinungen …. Eisen, B12, Vit D …. Das würde ich testen lassen