Reizblase mit 20

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich mache mir ein wenig Geanken. Und zwar litt ich seit ich 16 bin an ständig wiederkehrenden Blasenentzündungen.. diese habe ich neuerdings mit Mannose und Forskolin in den Griff bekommen. Nun habe ich seit 1-2 Wochen komische Symptome. Habe manchmal starken Harndrang als wäre die Blase voll aber wenn ich zum Klo sprinte kommz dann nur sehr wenig und es brennt leicht beim Wasser lassen... durch das googeln kam natürlich eine Reizblase raus nun frage ich mich kann das durch die Entzündungen sein? Ich war schön bewchwerdefrei und jetzt geht wieder etwas neues los ich kann bald nicht mehr... meine Mutter leidet auch an einer Reizblase nun habe ich natürlich Angst dass es bei mir genauso wird. Kann mir jemand einen Rat geben? Ist es vielleicht auch einfach der Stress oder die Einbildung? Ich möchte wirklich ungern eine Reizblase schon mit Anfang 20 haben :-( #zitter

1

Bist du beim Urologen in Behandlung oder hat der Hausarzt die Blasenentzündung behandelt? Wenn du noch nicht beim Urologen warst solltest du hingehen, einfach mit der Begründung dass du wiederkehrend Beschwerden hast und sehr leicht Blasenentzündungen bekommst. Der Hausarzt soll dir dann eine Überweisung ausstellen
Ich habe das leider erst viel zu spät gemacht so nach der 13.🙄…
Bei meinem sind die Vorteile:
1. untersucht er ganz anders
2. kannst du einfach ohne Termin hin und Urin abgeben. Ich kenne es so dass das Labor mit in der Praxis ist
3. verschreibt der Urologe nicht einfach Antibiotikum ohne vorher zu bestimmen welcher Keim es ist
4. kann er das Thema reizblase besser analysieren und behandeln
Auch wenn die Wartezeit lange ist lohnt es sich.

Ich weiß nicht ob es mit den vielen Blasenentzündungen zusammen hängt oder nur PMS ist, aber die Symptome die du beschreibst habe ich immer nach dem Eisprung, bzw beginnen diese ca eine Woche vor der Mens und sind dann wieder für 3 Wochen weg. Evtl kannst du auch einen Zusammenhang mit deinem Zyklus herstellen.

Du kannst auch noch einen Aufbau Kur für die Darmflora machen.

2

Ab zum Urologen und abklären lassen.

Ich vertrage zb stilles Wasser oder Säfte nicht. Das geht so durch. Ich habe alle fünf Minuten dann so einen starken Druck obwohl nur 2 Tropfen kommen. Ich vermeiden alle Getränke , die treiben.

Nächster Tipp: falls es so gemacht wird. Latexfreie Kondome und nach dem Sex direkt zur Toilette und duschen 👍 seitdem habe ich ruhe.

Hatte früher viele mit Blasenentzündung und co zu tun.

3

Hast du vielleicht wieder eine akute Entzündung? Lass ne Kultur anlegen, am besten vom Morgenurin. Bei mir sieht man mit den Teststreifen oft nix, aber wenn man ne Kultur anlegt, sind doch Keime drin. Deine Symptome habe ich eigentlich nur, wenn was latent entzündet ist.

Ansonsten ab zum Urologen... gibt je diverse Ursachen, die angeklärt gehören, funktionelle, mechanische etc..

Hast du schon mal von der Strovac-Impfung gehört? Sind bei dir E.Coli die Übeltäter?

Mannose gibt es mittlerweile auch als Gel für den Harnröhreneingang. Vielleicht mal ausprobieren?