3x Antibiotika und noch immer Blasenentzündung?!

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und muss jetzt auch mal nach Erfahrungen fragen...

Ich bin aktuell in der 20. SSW und habe seit der 2. Vorsorge JEDES Mal Leukos und Blut im Urin, also seit Mitte März...

Ich habe bereits 3x Fosfomycin nehmen müssen, nach dem 2. Mal habe ich dadurch sogar Pilz bekommen, der behandelt wurde... #heul
Auch jetzt nach dem 3. Mal wird es einfach nicht besser.

Zusätzlich nehme ich Femmanose und trinke jeden Tag Cranberrysaft obwohl ich den absolut eklig finde #schmoll

Und ja, auch trinke ich verdammt viel, 2,5 - 3 Liter am Tag.

Mein FA sagt, man muss immer aufpassen mit Antibiotika in der SSW. Er ist eher der Typ, je weniger Medis in der SSW, desto besser. Klar, aber 3x das selbe und bis heute schlägt es nicht an.

Symptome habe ich im übrigen keine außer STÄNDIGEN harndrang #augen

Beim Urologen kriege ich momentan absolut keinen Termin, die sind ausgebucht bis wer weiß wann.

Hat jemand noch so lange mit Blasenentzündungen zu kämpfen gehabt und was hat euch letztendlich geholfen?

Liebe Grüße an alle Mitkugelden #baby
Lena

1

Mal auf ein anderes AB wechseln? Monuril bzw. Fosfomycin ist zwar gut, aber es gibt in der SS auch andere AB, z.B. Amoxicillin.
Zusätzlich könntest du Vitamin C nehmen, denn die Säure mögen die Bakterien nicht UND vaginale Milchsäurebakterien. Die Milchsäurebakterien bauen einen zusätzlichen Schutz auf, um eine natürliche Barriere gegen Colibakterien etc. zu bilden.

Gute Besserung

2

Er gibt mir ja kein anderes.

3

Mein Urologe hat mir Selexid verschrieben. Frag mal den Arzt ob das ev eine andere Wirkung hat.

Optimalerweise legt er eine Harnkultur an.. schickt die ein und schaut welcher Keim es ist.. dann kann man in den eingeschränkten Listen an AB in der SS das Beste raussuchen

4

Danke für den Tipp, werde das morgen beim Termin mal ansprechen 🙏