Fragen zu Periodenunterwäsche

Hallo zusammen :)
Ich habe mir Periodenunterwäsche gekauft. Hab dazu aber einige Fragen, da ich sonst nur Tampons benutzt habe. Diese kann ich seit der letzten Schwangerschaft überhaupt nicht mehr tragen. Ich finde das so unangenehm.

Ich frage jetzt mal so ganz unverblümt:
1. Ist es normal, das das Klopapier sich immer rot färbt, wenn ich über den Saugkern streiche oder ist es das Anzeichen dafür, daß ich den Schlüppi wechseln muss?

2. Was ist mit dem Gewebe? Bei der letzten Periode ( war die erste nach der Entbindung) hatte ich einiges davon.


Ich kenne mich bin Binden so gar nicht aus, vielleicht sind die Fragen für viele total "doof", aber ich kenn das so eben nicht 😅

Ich danke für jede Antwort :)

1

Mit dieser Unterwäsche kenne ich mich auch nicht aus. Aber Gewebe in der Binde ist normal.

2

Ich verwende seit der Geburt o.b. Nur mehr an den ganz starken Tagen - sonst sind sie mir leider auch echt unangenehm geworden..
An den starken Tagen komm ich leider mit Alternativen nicht klar 😅 das Gefühl auszulaufen bleibt auch bei der Periodenwäsche..

An den schwächeren Tagen trage ich oft femtis. Ich finde die wirklich super und angenehm zu tragen.
Sobald das Papier beim drüberstreichen recht blutig ist wechsle ich die Hose. Denke nicht dass sie da schon voll ist, aber ich hab dann doch so ein leichtes Gefühl von Feuchtigkeit. Das ist mir nicht so angenehm.. deshalb lieber schnell tauschen..
Wenn ich unterwegs bin Trag ich meist ne Binde in der Periodenwäsche- die kann ich erst mal entsorgen und dann die Hose normal tragen..
Nur wenn ich echt mal den ganzen Tag unterwegs bin hab ich Hosen und Wetbag dabei. Das kommt aber echt kaum mal vor..

3

1. Sobald die Oberfläche wirklich feucht ist und nichts mehr wegsickert, wechsele ich die Hose. Das ist bei mir an starken Tagen (früher 2 volle Super-OBs) nach ca. 6h so. Ab Tag 3 kann ich eine Hose ohne Probleme den ganzen Tag tragen. Nachts wechsele ich an Tag 1 und 2 einmal, da ich eh unter seniler Bettflucht leide.
2. Gewebe saugen meine Hosen locker mit auf. Da habe ich nie Rückstände beobachten können.

Ich habe ganz günstige Hosen von A...z..n. Bin da sehr zufrieden mit. Mit 3 3er Sets komme ich prima jeden Zyklus aus.