gerötete Augen & laufende Nase Kleinkind

hallöchen liebe Leute,

mein Kleiner (17 Monate) hatte vor einem Monat eine Erkältung (Schnupfen, Fieber) da hat er dann plötzlich rote Augen bekommen, zuerst das linke, dann das rechte Auge auch aber keinen Eiter, hin und wieder mal kamen Tränen. Ich war beim KiA, er sagte wsl Bindehautentzündung, warten bis es sich von alleine heilt. Dann wurde es schlimmer, er hatte starken Juckreiz, waren wieder KiA, sollten aber noch abwarten. Nach ca. 10 Tagen waren die Augen wieder ganz normal, keine Rötung mehr. 2 Tage später hat ers aber wieder bekommen und dieses Mal seeehr stark, sodass die äußeren Seiten der Linsen gräulich geworden sind, bin in die Augenambulanz gefahren, lt Ärztin eine Reaktion der Augen auf den Infekt, wir haben Dexagenta Augentropfen bekommen 4 x täglich für 1 Woche. Die Tropfen haben am 1. Tag schon super geholfen, nach dem wir sie aber abgesetzt haben, waren die Augen 4 Tage später wieder gerötet. Bin in die Kinderklinik gefahren, wir sollen die Tropfen (Gentacimin) nochmals probieren für 1 Woche.

Nun zu meiner Frage, er bekommt jetzt die Tropfen seit 4 Tagen aber mir kommt vor, dass die Augen nach 2/3 h wieder rot werden nachdem er die Tropfen bekommt.

Kann es sein, dass er Pollenallergie hat? (lt Ärztin nicht, da er bis vor einem Monat nichts hatte) Hatte jemand eine ähnliche Situation? Soll ich zum Augenarzt gehen, oder in die Kinderklinik oder zum Hautarzt wg Allergietest?

Muss noch dazusagen, dass er seit einem Monat auch laufende Nase hat, manchmal gelb grün, dann wieder durchsichtig, ändert sich ständig im Laufe des Tages.. Momentan hustet er auch leicht und er zahnt seit Wochen.. Mittlerweile ist ein Backenzahn zu sehen, es kommen noch weitere 3 Zähne, er isst seit Wochen auch sooo schlecht, er war ein sehr guter Esser.. Mach mir echt Sorgen...


Bin sehr dankbar über eure Tipps & Erfahrungen..

Ganz liebe Grüße

Yasemin

1

Natürlich kann dein Kind auch eine Allergie haben. Und durch den Infekt schieben die Zähne. Das ist ganz normal. Im Infekt sind mehr Wachstumshormone im Mund.
Du kannst ja Cetirizin Saft aus der Apotheke holen und eventuell noch Livocab Augentropfen. Das dann 3 Tage geben. Wenn es dadurch besser wird, könnte es eine Allergie sein.