Kind fiebert immer wieder ohne ersichtlichen Grund bis 41 C

Aufgrund vom absoluten Fachkräftemangel nimmt uns kein anderer Kinderarzt/in, aber ich bin mit meinem Latein am Ende und so unfassbar unzufrieden mit unserem jetzigen Kia...
Ich bin selber Krankenschwester und eher von der lockeren Sorte, renne also wirklich nicht wegen jedem Pups zu ihm, sondern erst, wenn etwas kurios und oder heftig wird, wo wirklich ein Arzt erforderlich wird, sonst warte ich ab oder gebe eben bei Bedarf selber Medikamente, was eigentlich super selten ist bzw war.

So nun zum Thema.
Mein Sohn ist knapp 4 und hat regelmäßig (!) seit ca einem halben Jahr, wenn nicht sogar eher seit 8 Monaten, jeden Monat mindestens 2 "Anfälle" mit sehr hohem Fieber, meistens ohne weitere Symptome. Ich rede wirklich auch nicht von erhöhter Temperatur wie 38,2 C oä, sondern von knapp 41 C.
Jetzt hat er wieder so eine Phase.
Seit fast 9 Tagen fiebert er nun.
Der Kia hat uns erst an Tag 4 kommen lassen, schob alles darauf, dass wegen Corona die Grippewelle etc jetzt verspätet auftaucht, dass es bestimmt das ist, hat kurz und knapp in Hals und Ohren geguckt, meinte, die Ohren sehen so lala aus, verschrieb Antibiotika und Tschüss.
Antibiotika sind schon längst aufgebraucht und Mini fiebert immer noch bis hoch 40,3 C.
Der Kia lässt überhaupt nicht mit sich reden, möchte nichts von uns Eltern hören etc und sagt immer, abwarten abwarten, wird schon.
Im KH war ich bei so einem akuten Schub vor 3 Monaten mal, sie haben uns wieder nach Hause geschickt, weil er ja noch genug essen und trinken würde, wäre bestimmt nur ein Infekt.
Nun jetzt (er ist sowieso ein Fliegengewicht) hat er in diesen wenigen Tagen 1,5 kg abgenommen.
Ich meine, was muss denn noch vorliegen, damit man ernst genommen wird?
Es wurde kein einziges Mal Blut abgenommen oder ein Ultraschall gemacht, einfach nichts.