Psyche oder findet einfach niemand etwas

Hallo Liebes Forum,ich bin auf der Suche nach Menschen denen es ähnlich geht,November 2020 fing alles an,es war ein ganz normaler Tag bis ich ohnmächtig wurde,es kam aber nicht einfach so,laut des Notarztes löste die Ohnmacht der schluckreflex aus,den nach dem zu grossen schluck den ich trank,ging ich ein paar Schritte mir wurde schwarz vor Augen,und danach weiss ich nur noch ich lag im Kinderzimmer meines Sohnes auf dem Boden,bin mit dem Gesäß auf eine Spitze kante gerutscht Gott sei dank nicht der Kopf,naja seither habe ich hohen puls morgens nach dem Aufstehen,wen ich nur Treppen steige,oder Garten und Hausarbeit erledige,das höchste war bei mir 140,ich hatte die letzten 2 Jahre oft Denke ich ne panikattake,herzrasen zittern,Atemnot,war oft deshalb in der Notaufnahme aber es war immer alles in Ordnung,ich war beim Kardiologen 2020/21 nicht nur einmal herzultraschall,belastungs ekg langzeit ekg alles ohne befund,ich hab wohl ne normale tachykardie ohne Grund,der Kardiologe meinte es kann untrainiertes Herz sein,so im Februar 21erfuhr ich das ich schwanger war natürlich ungeplant,den ich habe immer verhütet,wir wollten eigentlich beide kein Kind mehr ich hab mich aber dafür entschieden, den ich konnte den kleinen Mann in meinem Bauch nicht abtreiben,wir haben 2geneinsame Kinder,und er 4eigene,sind seit über 9Jahren zusammen,naja aber es läuft viel falsch,er hat immer sein bestes gegeben,er war immer der liebe Papa,aber seine Kinder ich weiss nicht warum,rutschen alle nach und nach ab,wir haben wirklich alles versucht,aber Sie wollen uns einfach nicht verstehen,Therapie,Klinik,Psychologen,Familienhilfe,etc....mich belastet es sehr,weil ich sehe wie er daran zerbricht,und es gibt ständig Streitereien deshalb,wir wohnen seit 2020 nicht mehr zusammen,aber übereinander quasi,ich versuche so gut es geht beide Wohnungen in Schuss zu halten,Hausarbeit,Kochen,Kinder,aber langsam bin ich am Ende,ich finde keine Zeit Für nichts mehr,sehe meine eigene Familie sehr selten,den sie wohnen über 400km von mir weg.ich bin 27 Jahre alt und habe im moment wieder mit brustkorb brennen schmerzen überm Herzen zu tun,und schwindel mit gangunsicherheit,und oft auch das Gefühl,als würde ich immer einen Schlag bekommen zw der Brust.
Sogar das MRT vom Kopf,und von der HWS ist ohne Befund.
Ich hoffe ich finde jmd mit dem ich mich hier austauschen kann.
Danke und euch einen schönen Mittwoch

1

Das, was du da schilderst, klingt wahnsinnig belastend - kein Wunder, wenn man da psychisch erkrankt. Die Symptome, die du beschreibst scheinen auch typisch für eine Panikstörung. Bist du in Behandlung?
Wieso machst du seinen Haushalt? Lass das mal - auch, wenn es dann vermüllt. Kümmere dich um dich, sonst fallt ihr am Ende beide aus!

2

Er kommt immer erst gegen 17:30uhr nach Hause,und ist dan sehr erschöpft von der Arbeit,seine Kinder 18,15,13,u12 wollen nichts im Haushalt machen,das Thema hatten wir auch schon 100te Male,ich kenne es so auch nicht gerade so Kleinigkeiten wie Müll runter bringen oder spüler ausräumen ist ihnen schon zu viel,ist sehr selten,nein bei mir wurde eine Angst und Panikstörung festgestellt, bin deshalb aber nicht in Behandlung nehme Betablocker wegen dem Puls,aber von 23,mg auf 11runter gegangen.ich weiss nicht wie ich das machen soll,kenne hier niemanden und habe keinen der mal auf die Kinder achten kann,muss sie überall mit hinnehmen.

3

Behandelt wird die Krankheit zB ambulant bei einer PsychiaterIn UND eine Psychologischen PsychotherapeutIn.
Wenn du in eine Klinik gehen musst, hilft dir das Jugendamt mit einer Kurzzeitpflege. Da gibt es Möglichkeiten.
Wenn du nicht in der Wohnung lebst, ist es nicht dein Problem, wenn der Müll schimmelt. Solange du dort die Putzfee spielst, wird keiner die Finger krumm machen und sich nichts ändern. Warum auch? Müdigkeit ist keine Ausrede. Entweder er kümmert sich um SEINEN Haushalt oder es stinkt halt - sein Problem! Kann er ja entscheiden.

weitere Kommentare laden
8

"panikattake,herzrasen zittern,Atemnot,war oft deshalb in der Notaufnahme"

ging mir auch so

bis rauskam, dass ich Schilddrüsenprobleme habe.
An Tagen mit Überfunktion habe ich genannte Symptome.

Die Panik hat nachgelassen, seit ich weiß, dass es die Überfunktion der Schilddrüse ist. Sie gehen erst mit Schilddrüsenmedikation weg!
Aber zu wissen, was die Ursache ist, erhöht es nicht durch die Unsicherheit/Psyche.

Normalerweise ist mein TSH bei 1,... Unterfunktionstage habe ich damit trotzdem
An den Tagen, an denen ich umgekippt bin, wurde (zum Glück! ein paar Mal die Schilddrüsenwerte genommen. Weil Blutannahme dafür sowieso ausgemacht war). TSH kleiner 0,4

Seit ich passende Medikamente nehme, geht es mir sehr viel besser. Überfunktion spüre ich oft schon in der Aufwachphase oder frisch nach dem Aufstehen.

9

Darauf hatte ich auch schonmal hingewiesen,aber die Untersuchen es bei mir nicht weiter wen beim grossen Blutbild keine Auffälligkeiten sind.

10

TSH kann auch der Hausarzt machen, aber nur wenige kennen sich damit aus. Bei meinem hatte ich Glück. Der sagte: TSH ist perfekt, Schilddrüse kann es trotzdem sein.

Weitere wichtige Blutwerte haben dann Endokrinologe und Nuklearmediziner gemacht.
Hausarzt kann nur TSH nehmen und der sagt in sehr vielen Fällen nichts aus.

Bei mir sind andere Werte entgleist. TSH am Überfunktionstag war einfach Zufall, dass die Untersuchung genau an dem Tag geplant war und meine Schilddrüse genau dann hoch ging.