Nervengeschwindigkeit Stillzeit

Halloo,

Wegen Verdacht auf das Karpatunnelsyndrom habe ich morgen einen Termin zum Neurologen. Der soll meine Nervenleitgeschwindigkeit prüfen. Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich voll stille. Ich weiß auch nicht genau wie das geprüft wird. Mir wurde gesagt, röntgen sei in der Stillzeit nicht erlaubt.

LG 😀

1

Das ging jetzt aber schnell mit einem Termin? Wie hast du das gemacht? Ich musst damals auf meinen 3 Monate warten.
Das ist kein Röntgen. Google mal nach Elektroneurografie (ENG).

2

Danke. Ja ich war gestern noch beim Bereitschaftsarzt und habe sofort eine Überweisung bekommen. Der Arzt ist zwar am Arsch der Welt aber ich habe tatsächlich morgen einen Termin. Über 1h Fahrzeit aber geht ja nicht anders. Ist mir auch lieber ganz schnell zu wissen was das ist. Es wird tatsächlich immer schlimmer. Jetzt mit Wärme wurde es zwischenzeitlich mal etwas besser.

Danke, ich schau gleich mal ☺️

3

das wird nicht geröngt, sondern ein Nerventest gemacht.
Mir hat Feldenkrais geholfen, keine OP

5

Hi,
zum messen der Nervenleitgeschwindigkeit, wird Strom durchgeschickt. Das merkst Du gar nicht.

Ich hatte den Karpaltunnel operieren lassen, als der Große 15 Monate alt war, und ich bekam für eine Woche eine Haushaltshilfe genehmigt.

Denn "bisschen Haushalt machen, Baby wickeln".........man sollte es nicht übertreiben! Oder man schmeißt halt Schmerzmittel ein, was ich halt nicht mache, wenn es Alternativen, schonen, gibt.

Gruß

6

Wie war der Termin?