Alle 4 Weisheitszähne entfernen oder nicht?

Thumbnail

Meint ihr es bringt etwas meine 4 Weisheitszähne zu entfernen? Ich leider an Schwindel und Tinnitus und Druck in den Ohren. Hier ist ein Röntgen von den WH Zähnen aber die schmerzen gar nicht

Beschwerden:
Schwankschwindel/Drehschwindel
Tinnitus (Rauschen, Klingeln, Summen) KEIN Piepton , auf beiden Ohren und im Gehirn
Muskelschwäche
keine Ausdauer
schnelle Erschöpfbarkeit
Augen ermüden schnell
Augenrauschen
Übelkeit
starke Übelkeit beim nach unten schauen oder 3D Spiele spielen
Druck in den Ohren
Druck im Kopf und Hinterkopf
Spannungskopfschmerzen
alle Symptome werden beim liegen besser
ich habe eine Skoliose und eine Steilstellung der HWS

Ich war bei so vielen Ärzten und niemand hat etwas gefunden, daher steht nun die HWS und die WH Zähne als Problemauslöser
Symptome bestehen seit 4 Jahren und haben sich verschlimmert

1

Bin keine Zahnärztin, aber deine Zähne liegen ja diagonal.. Mir wurde vor diesem „Zustand“ bereits empfohlen, alle 4 zu entfernen (tat ich dann auch - wer braucht die schon und Probleme will man nicht kriegen).

Raus damit, ob Ursache deiner anderen Probleme oder nicht. Du kannst nichts verlieren, im Gegenteil. Gute Besserung!

4

Ich bin Zahnärztin, aber wo siehst Du hier "diagonal" liegende Zähne?
Die Weisheitszähne liegen vollkommen normal und sind vermutlich weitestgehend in die Mundhöhle durchgebrochen. Das Röntgenbild zeigt auch keinen Hinweis auf eine Entzündung, sodass ich diese nur entfernen lassen würde, wenn sie entweder noch teilweise von Schleimhaut bedeckt sind oder Störkontakte beim Kauen vorliegen (sollte der Zahnarzt kontrollieren).

LG

6

Ich schrieb doch, dass ich keine Zahnärztin bin. Hier kann jeder antworten. Mein Röntgen sah so aus wie der von der TE und daraufhin wurden die 4 zeitnah gezogen.

2

Kann natürlich eine CMD: Craniomandibuläre Dysfunktion dahinterstecken:

https://www.cmd-koeln.info/wp-content/uploads/cmd-symptome-craniomandibulaere-dysfuntion-1.jpg

https://www.cmd-koeln.info/cmd-craniomandibulaere-dysfunktion/interdisziplinaere-cmd-behandlung/

Ursache können natürlich die Weisheitszähne sein, können, aber wenn Du dem Link folgst, siehst Du, wieviele Ärzte da miteingebunden werden, um die Diagnose zu stellen.

Hat ein Zahnarzt vorgeschlagen, die zu ziehen, denn oft hilft auch eine Bisschiene oder Physio, das ist alles noch recht neu....

Alles Gute ..

3

ich würde die Ursache in de HWS suchen

5

Hallo!

Ich bin Zahnärztin und halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Weisheitszähne als solches für Deine Beschwerden verantwortlich sind. Wie über mir allerdings bereits geschrieben wurde, können die Weisheitszähne Ursache für eine CMD sein, was wiederum die von Dir geschilderten Symptome einschließlich der Probleme mit der HWS verursachen könnte. Anders herum können aber auch Deine HWS-Probleme ursächlich für eine CMD und den ganzen Rest der Symptome sein.

LG

7

Hat sich mittlerweile was bei dir getan?