Bakterielle Vaginose

Hab eine Frage und zwar, leide ich an immer wiederkehrenden bakterielle Vaginose. Vermute ich zumindest, da ich und mein Partner schon drei mal, ein Antibiotika dagegen bekommen haben. Ich trage noch zumindest, eine kupfer Kette, die nächste Woche raus kommt. Sie liegt schon 1,5 Jahre länger als sie soll.
Ich nehm viel für die scheidenflora, trotzdem sobald wir Sex ein paar Mal hintereinander haben. Hab ich das Gefühl es riecht schon wieder mehr. Mittlerweile gehe ich nicht mehr jedes Mal zum Arzt. Da ich auch nicht ständig Antibiotika schlucken kann.
Jetzt ist es halt so, daß wir kinderwunsch haben. Und ich natürlich Angst habe, daß ich in der Schwangerschaft damit starke Probleme habe. Es kann ja auch ne früh Geburt ausgelöst werden damit. Kennt es jemand?

1

Hast du deinen Darm nach den Antibiotikabehandlungen auch gestärkt? Es kann auch ein Ungleichgewicht der Darmbakterien der Grund für immerwiederkehrende Vaginosen sein.

2

Ich nehme immer wieder Darm Kulturen. Also nehme drei Monate was und dann wieder nicht s. Ich hoffe gerade, das es durch die kupferkette ist. Und sich mit Entnahme bessert. Da ich gelesen habe, daß es wohl einen Zusammenhang geben soll. Dennoch hab ich Angst, daß sich trotzdem nicht s tut.

5

MEine Frauenärtzin sagte damals zu mir, dass die Kupferverhütung ein anderes Scheidenmilleau macht. War das vor der Kupferkette schon so oder erst seit du die hast?

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte mit der Gynefix ständig Pilzinfektionen, zum Teil Mischinfektionen..
Was mir gut geholfen hat/ hilft ist von Multigyn das Gel..

In der Schwangerschaft war’s dann trotzdem so, dass ich bei jedem Termin wieder irgendwas bekommen hab 😅🙈 mal gegen Pilz, mal was gegen Bakterien.. ich glaub am Anfang darf man noch kein Antibiotikum geben wenn ich das richtig in Erinnerung hab, da gabs dann halt nur Döderlein und Multigyn..

Gegen Ende hatte ich dann auch noch Streptokokken und bei der Geburt ein AB
Mein Zwerg kam 40+5 nach 4 Tagen Einleitung wegen SS Diabetes 😅😎

4

Danke dir, ja multigyn kenn ich. Hat mir bei Pilz gut geholfen. Hatte es immer da. Aber bei der vaginose hilft es mir nicht. Habe andere vaginal tapletten, die mir mehr bringen. Zumindest es in Schach zu halten. Aber sobald ich es nicht nehme, flammt es wieder auf. Ich hoffe, das es weg geht, wenn die gynefix gezogen wurde.

7

Also in den 2 Jahren zwischen Gynefix und Schwangerschaft hatte ich definitiv weniger Infektionen als mit Gynefix..

Zumindest eher leichte die ich selbst gut in den Griff bekommen habe. Mit Gynefix hab ich dann oft schon tagelang Antimykotika geschluckt weil echt nichts mehr geholfen hat 😵‍💫